forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

E-Bike Conversion EYAMA

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von magus »

Nein, das hat er dir nicht gegeben und deshalb löschst du das bitte wieder. ;)
ist das geheim oder was? ich finde das sehr zielführend, wir haben in dem ausgedruckten Paper alles unterstrichen, was für ein Motorrad relevant und zu beachten ist.
das Ziel ist im Weg

CoffeeAlex

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von CoffeeAlex »

Das ist die Fa Emco in Lingen.

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von magus »

Alrik hat geschrieben: 1. Mär 2020 Ich sprech am Montag mal mit unserer Produktbetreuung, vielleicht klärt sich der Widerspruch ja auf.
wenn du irgendwelche zielführende Erkenntnisse gewinnst, wie man diese China-Bremsscheibe hier (mit dem originalen Suzi-Bremszylinder) erlaubt bekommt, spendier ich dir ne schöne torfige Flasche Islay :cool:
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von magus »

CoffeeAlex hat geschrieben: 1. Mär 2020 Ich finde dieses e bike Thema klasse obwohl ich bekennender Benzin Fresser bin.
Irgendwann wird es wohl kommen wo uns der Sprit ausgeht und dann? Was ist nach der Zeit?
ach ja, ich ja auch. so ein voller Tank, Sonnenuntergang und kurvige Landstrassen im Blick. :grinsen1:
Ich mach das auch in erster Linie nicht wegen Greta, sondern wg des Drehmoments. Und bei meinen Alltagsfahrten wird die XS ja nicht warm (nur heiss, viel zu heiss!), ich halte es für ne Schande mit so altem Geraffel im Stop'n Go an der Ampel zu stehen. Und nachher heulen die Leute über Klemmer und leere Akkus.
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von magus »

CoffeeAlex hat geschrieben: 1. Mär 2020 Das ist die Fa Emco in Lingen.
na das is ja kinderkram: "In Windeseile beschleunigt der robuste Lithium-Ionen-Doppel-Akku auf 45km/h"
neenee, wir reden hier von über 200Nm ab 1/Umin und Topspeed bis 140Km/h :grinsen1:
das Ziel ist im Weg

CoffeeAlex

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von CoffeeAlex »

Hatte ja geschrieben e roller aber es geht ja um die Bezugsquellen vom Material und die Erfahrungswerte damit.
War ja nur ein Tipp.

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von magus »

CoffeeAlex hat geschrieben: 1. Mär 2020 Hatte ja geschrieben e roller aber es geht ja um die Bezugsquellen vom Material und die Erfahrungswerte damit.
War ja nur ein Tipp.
ja, sorry, sollte nicht undankbar rüber kommen. ich war da halt schon vor ein paar wochen, ich brauch ne Zulassung für schnellere und schwerere bikes, also in etwa dieser Trinity/Jupiter
das Ziel ist im Weg

CoffeeAlex

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Beitrag von CoffeeAlex »

Alles gut dachte nur das dir die Jungs weiterhelfen können.

Gesperrt

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics