Hansi
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Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
- vanHans
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Der Preis ist echt unschlagbar
Und für Mopeds mit Kickstarter sicher auch ausreichend. Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich denke aber, dass die Akkus aus Fernost kommen. In Tests waren diese deutlich schlechter als die A 123 Akkus.
Hansi
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Dengelmeister
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Test klingt interessant.....wo kann ich das nachlesen Hansi?vanHans hat geschrieben: In Tests waren diese deutlich schlechter als die A 123 Akkus.
Hansi
- vanHans
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Suche ich dir raus, hab's jetzt nicht im Kopf
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Dengelmeister
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Ok,dankevanHans hat geschrieben:Suche ich dir raus, hab's jetzt nicht im Kopf
Aber mach dir keinen Streß, ich gehe gleich erst einmal das Köpfchen von der BIG dremeln.
Da sind Einlaßseitig zuviele Gußfehler und Grate die weg müssen
- vanHans
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Ist schon manchmal haarsträubend was so ausgeliefert wird 
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Dengelmeister
Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Leider wahr, aber das kriegen wir ja hin, gelle?!vanHans hat geschrieben:Ist schon manchmal haarsträubend was so ausgeliefert wird
- Sirtoby
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Aloha mapfl,
hattest du den Link gepostet um den Akku ggf. als Starterbatterie zu nutzen oder für die Segelflieger (so ein bekloppter Kurbler bin ich auch
)?
Falls als Starterbatterie: Achtung!! Aus Beschreibung entnommen "Entladerate Dauer (max.): 20A".
Der LiFePo scheint mir nicht für kurzzeitig hohe Belastungen (Anlasser CB 750 zieht z.b. 120A) ausgelegt.
Kein Klugscheissen, nur Info zum Nachdenken/Prüfen
Gruß Tobi
hattest du den Link gepostet um den Akku ggf. als Starterbatterie zu nutzen oder für die Segelflieger (so ein bekloppter Kurbler bin ich auch
Falls als Starterbatterie: Achtung!! Aus Beschreibung entnommen "Entladerate Dauer (max.): 20A".
Der LiFePo scheint mir nicht für kurzzeitig hohe Belastungen (Anlasser CB 750 zieht z.b. 120A) ausgelegt.
Kein Klugscheissen, nur Info zum Nachdenken/Prüfen
Gruß Tobi
mapfl hat geschrieben:Vielen Dank für den Link, habe ihn gleich abgespeichert
ok,:
http://shop.lipopower.de/LiNANOZ-Air-85-Ah-128V-LiFepo4
bin Segelflieger und wir haben immer noch Bleiakkus im Verein.
Die Anschlüsse sind wohl nicht für die Stromaufnahme eines Anlassers geeignet, denke ich.
Also basteln! Da bin ich bei allem was mit Elektrik zu tun hat sehr konservativ weil ich davon keine Ahnung habe.
Liebe Grüße!
mapfl
p.s. Gute Nacht Freunde! Es ist Zeit für mich zu gehen.............
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- mapfl
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Hallo sirtoby,
ja dann haben wir ja was gemeinsames, nämlich Winterarbeit am Flugplatz! Aber die nächste Hammerlage kommt bestimmt!
Will den Akku als Sarterbatterie einsetzen, bis dato mehr positive Urteile, oder Hinweise wie es billiger geht.
Bin bei billiger aber skeptisch, denn das Rohmaterial aus Fernost ist oft nur von fragwürdiger Qualität.
Der angegebene Link mit den entsprechenden Angeboten wirkt recht seriös.
Many happy landings!
mapfl
ja dann haben wir ja was gemeinsames, nämlich Winterarbeit am Flugplatz! Aber die nächste Hammerlage kommt bestimmt!
Will den Akku als Sarterbatterie einsetzen, bis dato mehr positive Urteile, oder Hinweise wie es billiger geht.
Bin bei billiger aber skeptisch, denn das Rohmaterial aus Fernost ist oft nur von fragwürdiger Qualität.
Der angegebene Link mit den entsprechenden Angeboten wirkt recht seriös.
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Markus
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Markus
- Sirtoby
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Moin Mapfl,
ja, das ist wohl der Winter des Fliegers: In der Werkstatt ;) Es muss mehr geflogen werden!!
Zum Akku: Die Adresse ist abolut seriös, keine Frage. Falls die Beschreibung stimmt (wovon man bei dem Händler ausgehen kann), dann wirst du mit dem Akku nicht glücklich! Wie Eingangs von mir beschrieben, liFePo ist nicht gleich LiFePo! Zitat Beschreibung: "Nicht als Starterakku geeignet (Das eingebaute BMS würde wegen Überlast abschalten) !"
Billiger wirst du auch im Selbstbau kaum eine geeignete Starterbatterie hinbekommen. Selbst die Headway-bausätze mit 8-10Ah kosten das gleiche. Mit dem Unterschied, dass die deinen Anlasser locker drehen, der Segelflugakku wohlmöglich nicht...
Versuch macht kluch ;) Für mich wäre der Segelflugakku keine Alternative!
Gruß Tobi
ja, das ist wohl der Winter des Fliegers: In der Werkstatt ;) Es muss mehr geflogen werden!!
Zum Akku: Die Adresse ist abolut seriös, keine Frage. Falls die Beschreibung stimmt (wovon man bei dem Händler ausgehen kann), dann wirst du mit dem Akku nicht glücklich! Wie Eingangs von mir beschrieben, liFePo ist nicht gleich LiFePo! Zitat Beschreibung: "Nicht als Starterakku geeignet (Das eingebaute BMS würde wegen Überlast abschalten) !"
Billiger wirst du auch im Selbstbau kaum eine geeignete Starterbatterie hinbekommen. Selbst die Headway-bausätze mit 8-10Ah kosten das gleiche. Mit dem Unterschied, dass die deinen Anlasser locker drehen, der Segelflugakku wohlmöglich nicht...
Versuch macht kluch ;) Für mich wäre der Segelflugakku keine Alternative!
Gruß Tobi
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- mapfl
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Re: Batterietausch 6Ah statt 14Ah? ..oder LiFePo4-Batterie..
Sirtoby hat geschrieben:
Zum Akku: Die Adresse ist abolut seriös, keine Frage. Falls die Beschreibung stimmt (wovon man bei dem Händler ausgehen kann), dann wirst du mit dem Akku nicht glücklich! Wie Eingangs von mir beschrieben, liFePo ist nicht gleich LiFePo! Zitat Beschreibung: "Nicht als Starterakku geeignet (Das eingebaute BMS würde wegen Überlast abschalten) !
Gruß Tobi
Hallo Tobi!
reden wir über den gleichen Akku?
Den will ich bei mir einbauen:
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorrad ... attery-5Ah
Nach Infos des Händlers müsste der passen!?
Gruß!
Markus
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