forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Timmi28092007
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Honda CB 650

Honda» CB650 RC03

Beitrag von Timmi28092007 »

Hallo zusammen habe mir eine cb 650 rc03 zugelegt mein Problem ist sie läuft nur auf 2 Pötte Zyl.1 u.3 werden heiß lege ich die Kerzenstecker um werden 2 u. Zyl.4 heiß an der CDI liegt es nicht Vergaser ist auch ok Kerzen sind neu meine Frage ist die Z.Spule mit den weiß schwarzen kabel werden nicht heiß die Z.Spule mit dem gelben Kabel werden heiß Zündfunke ist aber auf allen Kerzen Totmann Schalter Kabelbaum Cdi neu bekomme die Woche noch eine neue Zündspule wer hatte mal das gleiche Problem?

möchte meine CB650 rc03 als Scrambler umbauen suche passende Bereifung hat da jemand Erfahrung der TÜV sollte auch mitspielen

Frage NR.3 weiß jemand die genaue Belegung der Zündkerzen Stecker linke Spulle oben u.unten rechte Spule oben u. unten danke in voraus

Gruß Kalle aus Duisburg

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von dirk139 »

Moin Kalle
Ich hab mir sagen lassen, dass die RC03 keine CDI hat, sondern eine TCI. Gerne gehen die NEC Würfel (unter der Sitzbank, neben dem Lima Regler) kaputt.
Die Zündspulen sollten nicht "heiß" werden und nach deinem Kerzensteckertauschversuch gehe ich mal davon aus, dass sich die Spule 2/4 verabschiedet hat. Das findest du mit der neuen Spule aber sicher bald raus. Auf jeden Fall solltest du auch die Zündkabel an den Kontaktflächen kontrollieren, diese sehen oft schlecht aus...
Welcher Kerzenstecker oben oder unten in der Spule steckt ist egal, die blitzen beide gleichzeitig.

Bei den Reifen kann ich leider nicht helfen...

PS: Vielleicht stellst du dich und dein Mopped in dem entsprechenden Thread kurz vor, manche Mitglieder empfinden dies als höflich "Guten Tag" zu sagen, wenn man eine Gruppe betritt :wink:

Gruß aus Bottrop
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1084
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Palzwerk »

Kerzenstecker vertauscht? 1/4 und 2/3 gehören zusammen. Ich vermute mal, dass entweder 1mit 2 oder 3 mit 4 vertauscht ist.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von dirk139 »

Tatsächlich :steinigung:
Z Spulen.JPG
Quelle Shop Manual


Spule sollte trotzdem nicht heiß werden :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1084
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Palzwerk »

Kommt darauf an. Wenn er das bei stehendem Motor geprüft hat... Interessiert mich aber doch, ob es die vertauschten Kerzenstecker waren. Wahrscheinlich wurde das Problem in 150 Foren gepostet die Kerzenstecker wurden getauscht und wir lesen hier nie wieder was.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8250
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von obelix »

Timmi28092007 hat geschrieben: 4. Mär 2020Gruß Kalle aus Duisburg
........,,,,,,,,............,,,,,,,,,,,,.,.,.,.,...............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.,..,.,.,.,.
Die solltest mal in Deinen Texten verteilen...
Es liest sich nämlich gruselich ohne Satzzeichen. Nach der 2. Zeile hab ich aufgegeben...

Wär auch schön, wenn man sich erstmal vorstellt, bevor man überfallartig mit Fragen auf die Leute liosgeht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics