forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling aus Frankfurt a.M.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Neuling aus Frankfurt a.M.

Beitrag von sven1 »

Ich vermute mal , dass das Thema Stollenreifen aufgrund des Geschwindigkeitsindex' und dem Wegfall der M&S Regel eh hinfällig ist.
Ich suche mich gerade dusselig nach H Reifen in entsprechender Optik (keine Würfel, aber schon gröberes Profil). Mag aber auch an der blöden Größe liegen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

empe
Motorrad:: BMW R100/7 (RS) Bj. 05/1981

Projekt: Bobber-Umbau. Motor wird aktuell komplett überholt.

Beitrag von empe »

sven1 hat geschrieben: 7. Mär 2020 Ich vermute mal , dass das Thema Stollenreifen aufgrund des Geschwindigkeitsindex' und dem Wegfall der M&S Regel eh hinfällig ist.
Ich suche mich gerade dusselig nach H Reifen in entsprechender Optik (keine Würfel, aber schon gröberes Profil). Mag aber auch an der blöden Größe liegen.

Grüße

Sven
Zum Glück bin ich noch nicht so weit an einem einzelnen Teil zu verzweifeln.
Ich habe bloß ein ganzes Projekt vor mir :salute: :mrgreen:

empe
Motorrad:: BMW R100/7 (RS) Bj. 05/1981

Projekt: Bobber-Umbau. Motor wird aktuell komplett überholt.

Beitrag von empe »

f104wart hat geschrieben: 7. Mär 2020 Na ja, ein Scrambler ist das auch nicht. Ein Moped wird ja nicht dadurch geländetauglich, dass man ihm Stollenreifen aufzieht. Und der Lenker passt auch nicht dazu.

Das Ding hat von allem etwas, aber passt eigentlich nicht wirklich in eine bestimmte Kategorie.

Aber das macht ja nix! Wenn´s Dir so gefällt, dann isses doch okay. .daumen-h1:

Man muss einen Umbau ja nicht unbedingt in eine bestimmte Kategorie einordnen. Aber wenn man´s tut, dann sollte es schon in etwa den Kriterien entsprechen.

Der Begriff "Cafe Racer" ist, dem Mainstream folgend, der Begriff, der am häufigsten falsch interpretiert und missbraucht wird.

Schau doch einfach mal in der Forumsübersicht in der Garage, nach welchen Kriterien die einzelnen Kategorien unterschieden werden. So bekommst Du am ehesten ein Gefühl dafür. :prost:
Der Link ist Gold wert.. danke!

MatzeXJ600N
Motorrad:: Yamaha XJ 600N Bj. 2001

Beitrag von MatzeXJ600N »

Moin
falls du Instagram hast kannst du dich auch hier mal inspirieren lassen: https://instagram.com/gmgaragesicily?ig ... 3ucyjlc0t0
Viel Erfolg.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik