rawberry hat geschrieben: 7. Mär 2020
Hi!
Das liest sich unangenehm! Mein Beileid, so einen Stress braucht niemand.
Ein wenig Kritik zum Moped:
1.) Das Cockpit sieht aus wie lieblos zusammengewürfelt. Der Schalter für die Heizgriffe sieht schrecklich aus- den würde ich versteckt einbauen. Na gut, eigentlich würde ich alles abbauen und vernünftige, klassische Rundinstrumente verbauen.
2.) Der Scheinwerfer ist viel zu klein, im Vergleich zum Rest des doch eher wuchtigen Motorrads.
3.) Die Spiegel. Immerhin hast du keine CNC Spiegel, die am Ende des Lenkers gerade nach unten fallen. Aber auch so finde ich die Spiegel sehr unpassend und kann sie mir eher an einer Plastikbude oder Chopper vorstellen. Für mich gehören da Rundspiegel dran, mit langen Auslegern, verchromt.
Ist dein Moped und dein Geschmack, aber ich finde, dass diese Punkte das Motorrad sehr aufwerten würden.
Danke für dein Verständnis. Sowas braucht wirklich niemand. Aber die Erfahrung zeigt einfach das wirklich gute Handwerker nicht breit gestreut sind. Naja, ich muss mich in Zukunft wirklich mehr auf meinen Bauch verlassen....der hat fast immer recht "Obwohl mein Kopf was anderes behauptet :-) "
Zu deinen Anmerkungen....
1.) Den Schalter für die Heizgriffe habe ich bereits an der Gabel versteckt. Der sah wirklich schäbig aus. Das Cockpit ist insgesamt tatsächlich Verbesserungswürdig. Mal schauen ob mir für die Zukunft noch was besseres einfällt. Alte große Rundinstrumente kommen für mich da allerdings nicht in Frage....entspricht einfach nicht meinem Geschmack.
2.) Ich hatte tatsächlich vorher einen größeren Scheinwerfer verbaut, aber der ließ sich nicht in der Position einbauen die mir gefiel.
Mit dem jetzigen Haltern und Scheinwerfer ist die Position genau wie ich sie mir vorstelle. Ich hatte auch schon LED Scheinwerfer ins Visir genommen....mal schauen, vielleicht nächstes Jahr. Also auch hier eher das moderne als das klassische.
3.) Rundspiegel wären für mich prinzipiel auch eine gute Idee gewesen. Allerdings gefallen mir diese langen Ausleger und die Dimensionen von den klassischen Rundspiegeln nicht.
Und obwohl wir eigentlich nicht so weit voneinander entfernt sind was die Vorstellungen zu einem schönen Mopped anbelangt sind wir doch um Welten voneinander getrennt.....verrücktes Sache das mit dem Geschmack :-)