caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Chinaschrott und andere Fehlkäufe
-
- Motorrad:: XBRR65
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe
@bastlwastl
Was denn im einzelnen?
Was denn im einzelnen?
Bei den Kistenschieber schaut doch keiner mehr durch, die kopieren schon ihre eigenen Sachen
Grüße
Roland

Grüße
Roland
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
okokBollermann hat geschrieben: 21. Feb 2020
Man darf aber auch nicht vergessen, daß die Chinesen in Luft- und Raumfahrt ganz vorne mit dabei sind.
Und um so was zu erreichen, bedarf es im Vorfeld erheblicher Peripherie an Wissen, Maschinen und Werkzeugen.
Das kann man nicht alles im Ausland kaufen. Wer nicht in der Lage ist, einen Akkuschrauber zu konstruieren, braucht an einer Raumfähre gar nicht erst anfangen.
Die sind jetzt in einer ähnlichen Situation wie Deutschland nach der Gründerzeit bis zum zweiten Weltkrieg, wo auch hier aus eigener Forschung und mit eigenen Rohstoffen und Zulieferern eine riesige, autonome Wirtschaft samt nationaler Energieversorgung und mit technologischer Führung in vielen Bereichen der Technik (hinterher wohl fast nur noch Militärtechnik) herrschte.
Die können also alles, wenn sie wollen.
@ Bollermann , nimm meine aussage nicht zu sehr persönlich
ich beziehe meine aussage auf diesen oben zitierte teil den rest hatte ich automatisch mit reinzitiert .
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Hat knapp 1 Jahr gehalten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
*g*
So einen hatte ich auch mal - der hat aber nur ein MAL nicht gehalten:-)
Der ist dann gleich zusammen mit seinem Kollegen in der Tonne gelandet (war ein 2er-Set...)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- saarspeedy
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Hat jemand Erfahrungen mit Rändelrollen, das Paar um die 10 €?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Tut ;)
Edelstahl ist natürlich eine Nummer für sich, aber Baustahl, Messing und Alu haben meine gepackt.
Und ja, man bekommt auch welche von Zeus zum 10-fachen Preis klein, wenn man sich anstrengt
Edelstahl ist natürlich eine Nummer für sich, aber Baustahl, Messing und Alu haben meine gepackt.
Und ja, man bekommt auch welche von Zeus zum 10-fachen Preis klein, wenn man sich anstrengt

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das muss aber nicht zwangsweise am Werkzeug gelegen haben.obelix hat geschrieben: 26. Mär 2020*g*
So einen hatte ich auch mal - der hat aber nur ein MAL nicht gehalten:-)
Vielleicht lag´s auch am Zaubertrank.