forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankemblem beim Entlacken schützen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Re: Tankemblem beim Entlacken schützen

Beitrag von Emil1957 »

@Ratz
Sorry, habe mich wohl mit "Emblem" etwas missverständlich ausgedrückt. Damit war nicht gemeint, dass das Beta-Logo "erhaben" (wie bei den alten Honda-Tankemblemen) ist, das Logo ist plan und liegt in einer kreisförmigen Senke. Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut, es schient auch kein "Aufkleber" in dem Sinne "Kunsttofffolie mit rückseitiger Klebefläche" zu sein, sondern eher eine Art "Abziehbild". Das verstörungsfrei zu entfernen und wieder anzubringen dürfte kaum möglich sein.

Den Nitroverdünnungstest habe ich bisher noch nicht machen können, ganz einfach, weil ich derzeit keine Nitroverdünnung habe. Bei der aktuellen Situation habe ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust, den Baumarkt aufzusuchen.

@Andy241
Der Durchmesser passt zu dem zweiten Bild in Deinem Link (70 mm), da habe ich zumindest eine Alternative, falls irgendwas schief geht.

@car7662
@Andy241
Das Abziehbild vom http://www.abziehbilderservice.de müsste von den Maßen auch passen, dass der Hintergrund blau ist, finde ich nicht schlimm. Alos noch eine Alternative, danke.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Tankemblem beim Entlacken schützen

Beitrag von Ratz »

Ok, jetzt hab ich es auch kappiert. Entfernen geht sicher nicht.
Das würde ich dann zum Schleifen und Lackieren einfach sauber abkleben. Aber da mußt du vorsichtig sein damit beim entfernen der Klebefolie nichts vom Abziehbild mit abgeht. Denn es sieht so aus als wäre da kein Klarlack über dem Abziehbild.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik