forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tiefenanschlag reparieren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 674
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Tiefenanschlag reparieren

Beitrag von Statler »

Astrein, Sven.

Wobei du unglaubliches Glück gehabt hast, dass du das Problem mit Durchgangsbohrungen lösen konntest. Ein Sackloch wäre ja mit ohne Tiefenanschlag nicht möglich gewesen...:grinsen1:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17331
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Tiefenanschlag reparieren

Beitrag von grumbern »

So werkelt der Programmschalter meiner Spühlmaschine (original vernietet) schon seit Jahren :mrgreen:
Ein neuer hätte 180€ kosten sollen und das nur, wegen eines abgenutzten Kontaktes :stupid:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2899
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Tiefenanschlag reparieren

Beitrag von vanWeaver »

Hier wird doch wohl nicht rumgefuddelt?





.
....nein, er hat neuen Draht genommen. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Troubadix
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Tiefenanschlag reparieren

Beitrag von Troubadix »

vanWeaver hat geschrieben: 26. Mär 2020 Hier wird doch wohl nicht rumgefuddelt?
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Er hat sich an die Forumsbeschreibung zu 100% gehalten...

zum Thema Provisorium

Mein Vater hatte eine im Sommer klemmende Haustüre nach Hinten mit Zaundraht und Spanner gegengespannt

Seit 42 Jahren ist er nun Tot aber das System lebt immer noch



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Tiefenanschlag reparieren

Beitrag von zippotech »

Zum Thema Provisorium habe ich auch einen.
Beim 24h Nürburgring 1994 hatte Fahrer 3 in den Morgenstunden einen Einschlag mit unserem Clio Williams.Dabei riss eine Aufhängung/Getriebehalter aus der Aluglocke.Wir haben es dann mit irgendeinem 2K Alukit geflickt und uns ins Ziel gerettet.
Nach dem Rennen wurde der Willy verkauft.
Anfang der 2000er ist mir das Auto durch Zufall angeboten worden und der geklebte Halter war immer noch drin!!

Gruß Zippo

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics