Nein, wirst Du nicht
Der Micha90 spricht bezüglich der Felgen nur für sich
Da gibt es WESENTLICH schönere und vor allem (und das wäre mir ganz wichtig) WESENTLICH leichtere
Du machst das schon, nur die Bilder nicht vergessen. Nie, niemals nicht
Gruß Mike
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Was ist das für eine Auspuffanlage an der 750er?
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Dürfte eine Barracuda GP1 Cone sein als 4-1
Bzw Speed Pro Megacone, dürfte das selbe mit anderem Namen sein.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
ja- die neuen felgen werden deutlich leichter & hinten auch ein halbes zoll schmäler . fährt sich einfach besser im direkten vergleich.
zur auspuffanlage an der 750er:
der Barde hat fast recht der endtopf is n Megacone von speedpro. der krümmer is von ner Shark-Anlage und das Mittelrohr teils shark/teils eigenbau.
zur auspuffanlage an der 750er:
der Barde hat fast recht der endtopf is n Megacone von speedpro. der krümmer is von ner Shark-Anlage und das Mittelrohr teils shark/teils eigenbau.
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
so - die beiden 1100er Projekte neigen sich h auch dem Ende zu - daher möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:
Das eine oder andere Detail wird noch gemacht - z.B. die Kurbelwellendeckel der Roten noch mit schwarzem Lack einlegen / den Kettenschutz der grauen noch im gleichen Farbton zu lackieren.
Ich freue mich auf kritische Komentare & Fragen - of sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!
Grüße aus Bayern
Das eine oder andere Detail wird noch gemacht - z.B. die Kurbelwellendeckel der Roten noch mit schwarzem Lack einlegen / den Kettenschutz der grauen noch im gleichen Farbton zu lackieren.
Ich freue mich auf kritische Komentare & Fragen - of sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!
Grüße aus Bayern
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Kannst haben:-)
Der Grümmer der Krauen schaut gräuslich aus. Die Linienführung ist mehr als suboptimal.
Reicht?
Gruss
Obelix
P.S.
Sonst traumhaft.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Genau die Krümmer mit Auspuff find ich super !!! Sehr schön gemacht!!!
Und endlich hast du die 750er Luftpumpe gegen etwas mit richtigem "Männerhubraum" ausgetauscht, sehr gut...
Und endlich hast du die 750er Luftpumpe gegen etwas mit richtigem "Männerhubraum" ausgetauscht, sehr gut...
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
tolle gemacht alles. der krümmer ist super, wie man drauf kommt das ne andere linie besser wäre bitte das erleutern. handgebogen und nicht gerade 0815 wenn man weiß was das für einer ist.
die son einen haben kann man im forum an einer hand zählen.
schöne klassik bikes genau mein geschmack
die son einen haben kann man im forum an einer hand zählen.
schöne klassik bikes genau mein geschmack
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8256
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
Wieso sollte ich Dir meinen persönlichen Geschmack erläutern?PuschkinSky hat geschrieben: ↑10. Aug 2020 ...wie man drauf kommt das ne andere linie besser wäre bitte das erleutern. handgebogen und nicht gerade 0815 wenn man weiß was das für einer ist.
die son einen haben kann man im forum an einer hand zählen.
Ich finds halt gruselig, nicht schön. Krümmer gehören für meine Begriffe einfach anders verlegt und nicht in Bögen wie Abflussrohre. Ob das handgebogen oder fussgedrechselt ist, ist mir in so einem Fall worscht:-) Die gehören parallell geführt. Ich sach ja ned, dass es ned aufwendig gemacht ist, es gefällt mir halt ned und stört die Linie. Da gefällt mir der 4-2-1 ein paar Bilder vorher wesentlich besser.
Über Geschmack kannst ned streiten, dem einen gefällts, dem anderen ned.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project
die Krümmer der Grauen sind ne ganz eigene Liga - das stimmt! und über Geschmack kann man sich streiten - muss man aber nicht Is doch gut wenn jeder das baut was ihm taugt.
um die Sache zu erklären - die Graue sollte stilistisch Richtung japan-custom gehen, daher die dort üblichen geschwungenen Krümmer. Dass die inneren am Zyl.-kopf einen anderen Radius haben ist dem Aufbau geschuldet. Die serienmäßige Ölwanne hat einen Dom nach unten (die Rote hat ne andere Wanne um die mittige Krümmeranlage zu ermöglichen), daher ist der Sammler nach rechts gerückt. Die Rohrlängen der Krümmer sind identisch, daher haben die inneren einen anderen Radius.
und die 750er habe ich nach wie vor - im Zustand wie ein paar Beiträge weiter oben und da es mein erstes Moped ist bleibt die auch da!
Grüße
um die Sache zu erklären - die Graue sollte stilistisch Richtung japan-custom gehen, daher die dort üblichen geschwungenen Krümmer. Dass die inneren am Zyl.-kopf einen anderen Radius haben ist dem Aufbau geschuldet. Die serienmäßige Ölwanne hat einen Dom nach unten (die Rote hat ne andere Wanne um die mittige Krümmeranlage zu ermöglichen), daher ist der Sammler nach rechts gerückt. Die Rohrlängen der Krümmer sind identisch, daher haben die inneren einen anderen Radius.
und die 750er habe ich nach wie vor - im Zustand wie ein paar Beiträge weiter oben und da es mein erstes Moped ist bleibt die auch da!
Grüße