forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AceofSpades
Beiträge: 540
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von AceofSpades »

Nein, wirst Du nicht :mrgreen:

Der Micha90 spricht bezüglich der Felgen nur für sich :mrgreen:

Da gibt es WESENTLICH schönere und vor allem (und das wäre mir ganz wichtig) WESENTLICH leichtere .daumen-h1:

Du machst das schon, nur die Bilder nicht vergessen. Nie, niemals nicht :oldtimer: :mrgreen:


Gruß Mike

AceofSpades
Beiträge: 540
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von AceofSpades »

Was ist das für eine Auspuffanlage an der 750er?

Troubadix
Beiträge: 2906
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von Troubadix »

AceofSpades hat geschrieben: 29. Mär 2020 Was ist das für eine Auspuffanlage an der 750er?
Dürfte eine Barracuda GP1 Cone sein als 4-1

Bzw Speed Pro Megacone, dürfte das selbe mit anderem Namen sein.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 226
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

ja- die neuen felgen werden deutlich leichter & hinten auch ein halbes zoll schmäler . fährt sich einfach besser im direkten vergleich.

zur auspuffanlage an der 750er:
der Barde hat fast recht ;) der endtopf is n Megacone von speedpro. der krümmer is von ner Shark-Anlage und das Mittelrohr teils shark/teils eigenbau.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 226
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

so - die beiden 1100er Projekte neigen sich h auch dem Ende zu - daher möchte ich euch ein paar Bilder nicht vorenthalten:
2020-08_I.jpg
2020-08_II.jpg
2020-08_III.jpg
Das eine oder andere Detail wird noch gemacht - z.B. die Kurbelwellendeckel der Roten noch mit schwarzem Lack einlegen / den Kettenschutz der grauen noch im gleichen Farbton zu lackieren.
Ich freue mich auf kritische Komentare & Fragen - of sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!

Grüße aus Bayern :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6083
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von obelix »

750R hat geschrieben: 10. Aug 2020Ich freue mich auf kritische Komentare & Fragen - of sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!
Kannst haben:-)
Der Grümmer der Krauen schaut gräuslich aus. Die Linienführung ist mehr als suboptimal.
Reicht?

Gruss

Obelix

P.S.
Sonst traumhaft.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Michael90
Beiträge: 341
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von Michael90 »

Genau die Krümmer mit Auspuff find ich super !!! Sehr schön gemacht!!! :respekt: :respekt:
Und endlich hast du die 750er Luftpumpe gegen etwas mit richtigem "Männerhubraum" ausgetauscht, sehr gut... :oldtimer:

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 196
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R, Kawasaki Zephyr 750
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von PuschkinSky »

tolle gemacht alles. :beten: der krümmer ist super, wie man drauf kommt das ne andere linie besser wäre bitte das erleutern. :dontknow: handgebogen und nicht gerade 0815 wenn man weiß was das für einer ist.
die son einen haben kann man im forum an einer hand zählen.

schöne klassik bikes genau mein geschmack :respekt:

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6083
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von obelix »

PuschkinSky hat geschrieben: 10. Aug 2020 ...wie man drauf kommt das ne andere linie besser wäre bitte das erleutern. :dontknow: handgebogen und nicht gerade 0815 wenn man weiß was das für einer ist.
die son einen haben kann man im forum an einer hand zählen.
Wieso sollte ich Dir meinen persönlichen Geschmack erläutern?
Ich finds halt gruselig, nicht schön. Krümmer gehören für meine Begriffe einfach anders verlegt und nicht in Bögen wie Abflussrohre. Ob das handgebogen oder fussgedrechselt ist, ist mir in so einem Fall worscht:-) Die gehören parallell geführt. Ich sach ja ned, dass es ned aufwendig gemacht ist, es gefällt mir halt ned und stört die Linie. Da gefällt mir der 4-2-1 ein paar Bilder vorher wesentlich besser.

Über Geschmack kannst ned streiten, dem einen gefällts, dem anderen ned.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 226
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

die Krümmer der Grauen sind ne ganz eigene Liga - das stimmt! und über Geschmack kann man sich streiten - muss man aber nicht ;) Is doch gut wenn jeder das baut was ihm taugt.

um die Sache zu erklären - die Graue sollte stilistisch Richtung japan-custom gehen, daher die dort üblichen geschwungenen Krümmer. Dass die inneren am Zyl.-kopf einen anderen Radius haben ist dem Aufbau geschuldet. Die serienmäßige Ölwanne hat einen Dom nach unten (die Rote hat ne andere Wanne um die mittige Krümmeranlage zu ermöglichen), daher ist der Sammler nach rechts gerückt. Die Rohrlängen der Krümmer sind identisch, daher haben die inneren einen anderen Radius.

und die 750er habe ich nach wie vor - im Zustand wie ein paar Beiträge weiter oben ;) und da es mein erstes Moped ist bleibt die auch da!

Grüße

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows