forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: mapfls CX

Beitrag von Kuwahades »

hatte ich auch mal vor bei meiner 400er, da verläuft der Ausleger auch recht gerade und das Heck ist ziemlich schmal, wenn man den neuen Heckrahmen seitlich an den Auslegern vorbeiführt dann sieht man die fast nicht mehr.

die Schablone aus den Plastikrohren fand ich echt gut, das könnte ich mir auch so mal vorstellen, um das Projekt irgendwann mal anzugehen.

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=1552

hier auf den erstern beiden Fotos ist es gut zu erkennen, aber ich habe immer noch mim Haus zu kämpfen, da wirds nix mit Mopped umbauen, oder Motocross fahren :(

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

mapfl hat geschrieben:Und hier nochmal die Frage nach einer Firma die Tanks zuverlässig entrosten und reparieren kann. Wenn solche Tipps nicht koscher sind (Werbung), dann schickt halt ne PN.
Damit kann man doch eigentlich bei jeder Lackiererei aufschlagen. Ich werd meinen ausbeulen lassen (kann ich nicht selbst, schon gar nicht an der vertrackten Stelle vorne links) und die Aufbereitung von innen mach ich dann aber selbst. Der Vorbesitzer von meiner Hütte hat beim Sterben seine Mischmaschine im Keller vergessen. Von wegen das letzte Hemd hat keine Anhängerkupplung. :)
Der Lacker hat mir "Kreem" empfohlen und das Zeug hab ich auch gekauft. Nur noch nicht benutzt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

NipponEagle hat geschrieben:
Sehr schöner Umbau bis jetzt.
Ich würde noch eine Blechplatte unter den Höcker reinbraten, da kannst dann super die gesamte Elektrik verstecken.

Grüße aus Wertingen.
Hey wir sind ja wirklich nahe beieinander! Wertingen schon das ein oder andere mal auf einer Feierabendtour durchfahren.

Habe vor eine solche Platte an das Rohr anzuschweißen (lassen). Zunächst muss mein Schmied mal die Laschen für die Sitzbankaufnahme und die vordere Befestigung herstellen. Die Platte muss zweiteilig sein, damit ich über die Rahmenbrücke hinweg montieren kann.
Auf die Platte kommt der neue LiFePo, die Gleichrichtereinheit und die CDI Box. Wieviel Kühlubg braucht der Gleichrichter??
Eventuell will ich den Kühlkörper von Unten anschrauben, besser kommt aber wenn er nicht sichtbar ist!
Grüße aus Dollnstein!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

f104wart hat geschrieben:
Kuwahades hat geschrieben:sehr schön !

...Interessante Lösung übrigens, die sich mapfl da hat einfallen lassen: Der originale Rahmen bleibt unter dem Rohrbogen komplett erhalten. Der Rohrbogen ist geschraubt und kann jederzeit zurückgebaut werden. Tolle Lösung! .daumen-h1:
Danke , genau meine Absicht, aber deine Info über CX.C hat mich richtig ins Grübeln gebracht. Werde sicher vor der Oberflächenbahndlung einen solchen Rahmen suchen!
Gruß!
Carpe Diem!
Markus

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Kuwahades hat geschrieben:sehr schön !
was geschieht denn mit den original Rahmenauslegern ?
will die zunächst als Blinkeraufnahme nutzen. Vielleicht kommt das Detail in Rot ja ganz gut und wie gewollt. Alternative von f104wart: einen Rahmen der Chopperversion benutzen, der ist schmaler:
gugstduhier:http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=160

gruß
mapfl
Carpe Diem!
Markus

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben: (...) Auf die Platte kommt der neue LiFePo, die Gleichrichtereinheit und die CDI Box. Wieviel Kühlubg braucht der Gleichrichter??
Ich seh da keine Probleme. Unter dem Seitendeckel kommt auch nicht wirklich kühlender Fahrtwind rein.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

mapfl hat geschrieben:Nun noch die Fragen der Woche:

Für die neue Instrumenten situation muss ja auch die Thermostat Anzeige irgendwohin.
Die Engländer schlagen vor eine LED an einen Themperatursensor anzuschließen, der bei mehr als 90 Grad die LED Leuchten läßt. Wo kriege ich denn sowas her???:
Passt in die "Instrumententöpfe" eventuell auch der Drehzahlmesser der CX-C, wenn er die selbe Größe hätte wäre das ideal weil ja beim C Drehzahlmesser die Temperaturanzeige mit eingebaut ist.

Gruß Marko

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ne, paßt nicht.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

f104wart hat geschrieben:Ne, paßt nicht.
Na ja, wäre ja auch zu schön gewesen.

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Hallo, here we go:

Habe mich an die Frontpartie gemacht.
Hatte zunächst den Stummel direkt unter die Gabelbrücke montiert. Kam nicht gut, da hätte ich auch so einen M-Lenker nehmen können.

Habe dann den Lenker unter den Lampenhalte montiert. Kommte auch nicht wirklich gute, alles zu tief:
IMG_9902.JPG
IMG_9903.JPG
IMG_9904.JPG
dann wieder oberhalb Lapenhalter und alles etwas nach unten geschoben, kommt schon besser:
IMG_9908.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Carpe Diem!
Markus

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics