ich habe eine Honda CX500 Bj 81 an der ich den Originalen Luftfilterkasten durch offene K&N Filter ersetzt habe. Ich habe mehrfach gelesen ,dass man die Bedüsung dann auf 90/120 vergrößern sollte. Dies habe ich auch getan, jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Motorrad damit noch etwas zu mager oder etwas kraftlos lief (zur info: das Motorrad war vor dem Umbau gut eingestellt und lief problemlos auch bis ca 180 +/-, ich habe dann nur die Düsen getauscht ohne weitere Veränderungen zu tätigen) Muss man nach dem Umdüsen den Vergaser neu einstellen, auch wenn sie vorher schon gut eingestellt war?
Jetzt habe ich mal 127er Primärdüsen eingebaut anstatt der 120er. Nach der heutigen Testfahrt habe ich festgestellt, dass die CX nur max 140-160km/h läuft und dann bei keiner Gasstellung weiter anzieht/ hochdreht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie mit den 127ern zu fett läuft, oder vllt doch 130er braucht, oder ob die 120 gut laufen, wenn man den Vergaser zusätzlich anders einstellt?

Achso, Krümmer und Sammler sind Original und Endtöpfe sind die Shorties von Louis (keine Megaphone).
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG
Alex