Hmm.....Kickst du, oder E-startest du? (weil meine z.b. kalt nur mit Kicker anspringt, da saugt der Starter eindeutig zuviel für die PD Zündung)
Das wirds aber wohl nicht sein, bei dir...Ich würde mal sicherheitshalber neue Kerzen spendieren und mich im Übrigen den Vergasern widmen, wasweisich irgendwas verstopft, runtergefallen, irgensowas. Wenn mechanisch alles i.o. ist, und du die NWZ drin hast, bleibt ja schon fast nix anderes übrig. (btw. Kompression passt?)
LG
Alex
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XS 650 jetzt aber schnell :)
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- 1kickonly
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Hey Alex,
Die xs ist Kickstart only.
Kerzen wäre echt zu einfach, getauscht hab ich am Tag der Ausfahrt, also beim heimkommen, an dem toten Zylinder..ohne erfolg. War allerdings auch ne gebrauchte 7er ngk...
Bp8es sind geordert, bis dahin werde ich mir den Gaser nochmal anschauen.
Kompression habe ich nicht gemessen. Da das topend aber komplett neu ist (zyl. 2 Übermaß, kolben, Ringe, ventile, kipphebel, etc.) und das Gerät beim durchdrehen per Hand schon gut druck aufbaut, bin ich relativ sicher dass da alles i.o. ist.
Kann um sicher zu gehen nachher nochmal messen.
Danke schonmal
Die xs ist Kickstart only.
Kerzen wäre echt zu einfach, getauscht hab ich am Tag der Ausfahrt, also beim heimkommen, an dem toten Zylinder..ohne erfolg. War allerdings auch ne gebrauchte 7er ngk...
Bp8es sind geordert, bis dahin werde ich mir den Gaser nochmal anschauen.
Kompression habe ich nicht gemessen. Da das topend aber komplett neu ist (zyl. 2 Übermaß, kolben, Ringe, ventile, kipphebel, etc.) und das Gerät beim durchdrehen per Hand schon gut druck aufbaut, bin ich relativ sicher dass da alles i.o. ist.
Kann um sicher zu gehen nachher nochmal messen.
Danke schonmal
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ich würd aufs Ventil tippen, wg. den mechanischen Geräuschen, die du beschrieben hast...
Jozel
- DerAlte
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Bin ja auch seit vielen Jahren XS 650 Freud/leidgeprüft. Und aus all diesen Prüfungen ist eine extreme Skepsis den NGK-Kerzen gegenüber gewachsen - vor allem wenn sie mal nass geworden waren....von jetzt auf gleich kaputt, auch wenn sie gerade mal 5 Min. im Einsatz waren. Gegen Masse gelegt erkennt man zwar noch einen Funken, eingeschraubt sind sie aber tot.
Jetzt bitte nicht wieder eine Jehova-Diskussion zu den „überall verwendeten und immer funktionierenden „ NGK.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen NGK - XS650!
Meine Erfahrungen NGK - Ducati sind dagegen nicht so negativ ...warum auch immer?
Grüße Volker
Jetzt bitte nicht wieder eine Jehova-Diskussion zu den „überall verwendeten und immer funktionierenden „ NGK.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen NGK - XS650!
Meine Erfahrungen NGK - Ducati sind dagegen nicht so negativ ...warum auch immer?
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Danke für die Einschätzungen.
Hatte an der Four auch öfters das Problem dass die NGKs z. T. gestorben sind, bin dann auf Nippon Denso gewechselt.
Da ich den Gaser relativ fett eingestellt hab, ist Volkers Theorie garnicht so abwegig. Hab hier noch 6,7er NGKs rumliegen, aber nix neues mehr. Werde erstmal auf die 8er warten und in der Zeit den Gaser nochmal durchschauen. Als Alternative hätte ich hier noch einen komplett revidierten BS38 liegen, die wollte ich aber eigentlich nicht verwenden...
@volker
Welche Kerzen nutzt du für die XS?
Hatte an der Four auch öfters das Problem dass die NGKs z. T. gestorben sind, bin dann auf Nippon Denso gewechselt.
Da ich den Gaser relativ fett eingestellt hab, ist Volkers Theorie garnicht so abwegig. Hab hier noch 6,7er NGKs rumliegen, aber nix neues mehr. Werde erstmal auf die 8er warten und in der Zeit den Gaser nochmal durchschauen. Als Alternative hätte ich hier noch einen komplett revidierten BS38 liegen, die wollte ich aber eigentlich nicht verwenden...
@volker
Welche Kerzen nutzt du für die XS?
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Achso, Kompression hat sie ca. 10bar auf beiden Töpfen, gerade getestet.
- DerAlte
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Musste ich jetzt erst mal nachsehen: Champion N6 YCC
Grüße Volker
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Du musst doch nicht auf die Kerzen warten, Mopeds hast Du doch genug.
Dreh zwei Kerzen aus einem laufenden Moppel und wenn die XS nicht anspringt, dann ist es was anderes.
Zum Starten ist der Wärmewert doch egal.
ABER: wenn sie anspringt...
...na dann Pulle Bier auf und frohe Ostern!
Dreh zwei Kerzen aus einem laufenden Moppel und wenn die XS nicht anspringt, dann ist es was anderes.
Zum Starten ist der Wärmewert doch egal.
ABER: wenn sie anspringt...
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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Recht hast du, hab grad mal die aus der chopper xs reibgedreht.. Leider gibt sie weiterhin keinen mucks von sich.
Setz mich heut abend nochmal intensiv ran und prüfe alles erneut. Kann schon kaum noch schlafen wegen der Scheisse!!
Setz mich heut abend nochmal intensiv ran und prüfe alles erneut. Kann schon kaum noch schlafen wegen der Scheisse!!
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Dann steck doch die BS38er mal drauf. Wenn es immer noch nicht geht kannst du die Vergaser wenigstens ausschließen.
Prüf den Zündzeitpunkt auch nochmal und die Batteriespannung.
Prüf den Zündzeitpunkt auch nochmal und die Batteriespannung.
LOUD PIPES SAVES LIVES