forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
JokoSR500
Motorrad:: SR 500 Scrambler
YZF 450 Supermoto

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler

Beitrag von JokoSR500 »

Ich fahre nicht ins Gelände und wüsste auch nicht wo oder wieso ich das mit einem über 40 Jahre alten Motorrad machen sollte. Mir gefällt einfach die Optik bei dem Umbau👍🏻

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

In welchen Gelände soll man denn auch fahren ??
Ist ja nix erlaubt.
LOUD PIPES SAVES LIVES

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Joko: Naja, weil man vielleicht kein Interesse an neuen Fahrzeugen hat? Alte Fahrzeuge und Geländesport mag? In einer Gegend wohnt, wo das möglich ist? Man ggf. eine Cross-Strecke in greifbarer Nähe hat? Gründe fielen mir da genügend ein.

@Joe: Wo fährt "man" denn mit einer aktuellen Enduro?!

Also alles nur Schau? Hm, irgendwie schade. Aber klar, Optik spielt eben keine untergeordnete Rolle. Ich dachte eben, dass auch eine gewisse zweckgebundene Motivation dahinter steckt.
Gruß,
Andreas

JokoSR500
YZF 450 Supermoto

Beitrag von JokoSR500 »

Ich bin früher selbst Cross und Supermoto gefahren und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die SR kein passendes Motorrad dafür ist. Mehr als ein Schotterweg müsste es meiner Meinung nach nicht sein, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich denke, was zweckgebunden ist liegt ebenfalls im Auge des Betrachters. Schließlich fährt auch nicht jeder mit seinem SUV im Gelände, obwohl er ja eigentlich für sowas ausgelegt ist ..

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Ohne ihn wirklich zu kennen, glaube ich, dass Andreas total der SUV Typ ist!
Ich glaube, dass musst Du ihm irgendwie anders erklären.
Gruß aus dem Rheinland!
Ausserdem haben SUVs im Gelände mal gar nichts zu suchen, weil sie da noch weniger können, als vor der KiTa.
Im Prinzip ist es aber auch egal, wo die Mistdinger stecken bleiben...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

JokoSR500
YZF 450 Supermoto

Beitrag von JokoSR500 »

sr71 hat geschrieben: 11. Apr 2020 Seitlicher Kennzeichenträger ist nicht so mein Fall, aber ich würde gerne mal ein Bild von der anderen Seite sehen.
Ich bleibe mal dran.
Gruß
Alex
Hier ist nochmal ein Bild von der anderen Seite wo man den Kennzeichenhalter sehen kann :)
3.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

JokoSR500
YZF 450 Supermoto

Beitrag von JokoSR500 »

Dampfer hat geschrieben: 11. Apr 2020 Ich fahre die LSL Fußrastenanlage. Funzt einwandfrei. Mach mal ein Bild von der Einbausituation.
Habe eben mal noch ein Bild gemacht. Es geht nur um die linke Seite mit dem Schalthebel, da sich dort die Raste nach maximal 50 KM lockert..
Hab sie auch schon mehrmals eingeklebt, dann hebt sie aber auch gefühlt nur 10 KM länger und es lockert sich wieder :roll:
Ich habe auch mit der Position des Schalthebels variiert, da ich finde, dass man extrem schwer die Gänge wechseln kann. Mit der originalen Anlage ging es wesentlich einfacher.
Kannst du mir weiterhelfen :?:
1.JPG
2.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Zu der Schwergängigkeit der Schaltung weis ich keine Lösung.
Ich weis auch nicht wo sich die Fussraste löst. Es wird aber einen Bereich geben in den das Gewinde der Fussraste eingeschraubt ist.
Querloch in die beiden Partner bohren, Gewinde schneiden und Gewindestift einschrauben. Oder Gewinde nicht schneiden
und einen Spannstift einschlagen.

Gruß
Bernd

sr71
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. 1981
Yamaha SR 500, Bj. 1984
Kawasaki Z 440 Ltd., Bj. 1982
BMW K 100 RS, Bj. 1986

Beitrag von sr71 »

Danke für das Bild von der anderen Seite. Kennzeichen ist halt immer blöd in DE. Finde die Dinger bspw. in Japan, wo man ein schmales Blech am Stoßdämpfer hat viel schicker. Ich persönlich würde das Kennzeichen hinter den Kotflügel setzen. Von Kedo gibt es ja genug Anbauhilfen.
Das Schutzblech wäre mir allerdings doch zu kurz. Da hätte ich eine ähnliche Form, wie beim vorderen Kotflügel genommen, aber ab ist ab :grinsen1:
...und dann sehe ich noch was, was ich nie verbauen würde: Der Hängetittenspiegel :shock:
Habe letztens noch einen Spiegel gesehen, der an der unteren Gabelbrücke befestigt war. Das war auch unauffällig. Vielleicht eine Option.
Aber genug gemeckert. Ich bin mittlerweile ein Fan der Karrenräder. Hab da auch noch ein Paar zu Hause für SR #2.

Beste Grüße

Alex

JokoSR500
YZF 450 Supermoto

Beitrag von JokoSR500 »

Vielen Dank für deinen Beitrag Alex!
Da geb ich dir Recht, ein kleines Kennzeichen am Stoßdämpfer fände ich auch viel schöner, aber da können wir ja leider nichts ändern.
Das Heck wird denke ich in ein paar Jahren auch noch mit einem Loop gemacht. Aber vorerst bleibt es mal so.
Den Spiegel finde ich persönlich ziemlich cool, aber danke dir für deine Vorschläge und Meinung👍🏻

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels