Kurze Info ,
habe am Samstag die XV wieder flott gemacht , tauschte 2 Dinge aus , Starterknopf war sehr oxidiert im inneren , habe mir da gleich einen besseren gesucht da meiner ziemlich verschlissen war , fand auch eine in fast neu Zustand , Starterrelais hatte ich noch da , beides getauscht siehe da läuft wieder , Problem lag aber eindeutig am Starterknopf , ist eben ein altes Mädchen und war nicht immer bei mir , ansonsten wäre manchen noch besser in Schuss , meine damit die Elektrik
Gruss Oli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV 750 5g5 läuft nicht an
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Äääähhh... Das ist blöd. Dann hast ja nu richtig zu tun. Ich drück ma die Daumen, dass der Aufwand dann wenigstens ned umsonst ist, sondern den Fehler erwischst.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Doggenreiter
Re: XV 750 5g5 läuft nicht an
Servus zusammen ,
bin mal wieder da man man , also XV nach den ich alles getauscht hatte lief gut , gestern bin ich dann so 150 Km damit gefahren , soweit ohne Probleme , mal aus gemacht wieder an alles gut , sie lief wie immer gut , als ich dann Richtung Heimat fuhr wollte ich noch nachtanken , Tanke ran getankt Schlüssel auf Zündung , Tachometer leuchtet wie immer , Starterknopf gedrückt alles ging aus , nichts ging mehr .
Musste sie dann mit Hänger zurück holen , zuhause habe ich sie überbrückt , Tacho geht nicht alles andere auch nicht aber sie Startet wenn ich sie überbrücke ohne Zündschlüssel , kann doch eigentlich nur das Zündschloss sein oder ??
Gruss Oli
bin mal wieder da man man , also XV nach den ich alles getauscht hatte lief gut , gestern bin ich dann so 150 Km damit gefahren , soweit ohne Probleme , mal aus gemacht wieder an alles gut , sie lief wie immer gut , als ich dann Richtung Heimat fuhr wollte ich noch nachtanken , Tanke ran getankt Schlüssel auf Zündung , Tachometer leuchtet wie immer , Starterknopf gedrückt alles ging aus , nichts ging mehr .
Musste sie dann mit Hänger zurück holen , zuhause habe ich sie überbrückt , Tacho geht nicht alles andere auch nicht aber sie Startet wenn ich sie überbrücke ohne Zündschlüssel , kann doch eigentlich nur das Zündschloss sein oder ??
Gruss Oli
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Guten Morgen Oli,
schöner Scheiß aber auch.... lass dir von einem erfahrenen XV und Elketrik Schrauber sagen:
ganz klarer Fall, da stimmt was nicht !!!!!!
du wirst das schon richten, hast ja noch Ausweichmöglichkeiten.
Schönen Sonntga noch
Gruß Hans K.
schöner Scheiß aber auch.... lass dir von einem erfahrenen XV und Elketrik Schrauber sagen:
ganz klarer Fall, da stimmt was nicht !!!!!!

du wirst das schon richten, hast ja noch Ausweichmöglichkeiten.

Schönen Sonntga noch
Gruß Hans K.
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Hallo Oli,
falls du noch diese beiden Starterrelais hast, also die kleinen schwarzen Kisten , heißen glaube ich cutoff relais und eben Starterrelais, die sehen zwar gleich aus, sind aber unterschiedlich beschaltet. Wenn die vertauscht sind, geht alles normal, nur: du kannst dann den Starter per Starterknopf drehen lassen ohne dass die Zündung an ist. Dein Elektrofips hat damit aber leider wohl nix zu tun, vielleicht Sicherungen / die Kontakte der Sicherungen mal prüfen? Wenn viel Saft gezogen wird, lassen leicht korrodierte Kontakte oft gar nix mehr durch. Das Zündschloss ist es eher nicht, aber wer weiß?
Gruß Ali
falls du noch diese beiden Starterrelais hast, also die kleinen schwarzen Kisten , heißen glaube ich cutoff relais und eben Starterrelais, die sehen zwar gleich aus, sind aber unterschiedlich beschaltet. Wenn die vertauscht sind, geht alles normal, nur: du kannst dann den Starter per Starterknopf drehen lassen ohne dass die Zündung an ist. Dein Elektrofips hat damit aber leider wohl nix zu tun, vielleicht Sicherungen / die Kontakte der Sicherungen mal prüfen? Wenn viel Saft gezogen wird, lassen leicht korrodierte Kontakte oft gar nix mehr durch. Das Zündschloss ist es eher nicht, aber wer weiß?
Gruß Ali
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Bitte beschreibe doch mal was Du mit "überbrückt" genau meinst.Doggenreiter hat geschrieben: 18. Apr 2020 ...
- Doggenreiter
nun ja , externe Batterie , Überbrückungskabel an + und - sie Startet ohne Schlüsselbrummbaehr hat geschrieben: 19. Apr 2020Bitte beschreibe doch mal was Du mit "überbrückt" genau meinst.Doggenreiter hat geschrieben: 18. Apr 2020 ...
- Doggenreiter
Hans kann dir schreiben , dieses Jahr ist der Wurm drin , jetzt läuft sie seit 2015 ohne Probleme und ich bin schon viele Km damit gefahren , aber dieses Jahr will sie ums verrecken nicht , immer was anders zum kotzenSuzukihans hat geschrieben: 19. Apr 2020 Guten Morgen Oli,
ganz klarer Fall, da stimmt was nicht !!!!!!![]()
![]()
du wirst das schon richten, hast ja noch Ausweichmöglichkeiten.![]()
Schönen Sonntga noch
Gruß Hans K.

@ Ali , habe ich alles schon durch geschaut alles i.o
hatte ja seit 2015 einen Lithium Ionen Batterie verbaut die ist komplett Tod , habe sie ausgebaut da sah ich schon was los war da sie einen Tester hat , habe sie trotz allem mal ans Lithium Ionen Ladegerät gehängt , bring nichts da geht überhaupt nichts mehr , ist verrückt , habe sie am Freitag aus dem Winterschlaf geholt und bin 150 Km damit gefahren ohne Probleme , erst als ich tanken wollte ging nichts mehr , war aber komisch da der Tacho Daytona ganz kurz anging und dann war Schluss nichts ging mehr , ich frag mich nun warum ich beim überbrücken ohne Schlüssel starten kann , da stimmt doch was mit dem Zündschloss nicht , kaufe mir jetzt neuen Akku diesen hier
https://www.all-batteries.de/motorrad-b ... 002at.html und ein neues Zündschloss was solls , oder hat einer noch ein gutes liegen ??
Gruß Oli
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Ich bin wohl etwas zu blöd, um das alles zu verstehen.
Also die Batterie ist tot, was hat das nun mit dem Zündschloss zu tun? Und beim Überbrücken ohne Schlüssel kannst du starten?
Ließ noch mal ganz genau, was ich geschrieben habe wegen der Relais und der Kontakte.
Es scheint mir so zu sein (wie anscheinend bei vielen Schraubern), dass nicht sein kann was nicht sein darf, da wird die Logik einfach ausgeblendet. Elektrik und Mechanik ist nicht beeinflussbar durch unsere Gedanken und frommen Wünsche, entweder macht man es mit Geduld, Überlegung und vor allem richtig, ansonsten: Ärgern,
Gruß Ali
Also die Batterie ist tot, was hat das nun mit dem Zündschloss zu tun? Und beim Überbrücken ohne Schlüssel kannst du starten?
Ließ noch mal ganz genau, was ich geschrieben habe wegen der Relais und der Kontakte.
Es scheint mir so zu sein (wie anscheinend bei vielen Schraubern), dass nicht sein kann was nicht sein darf, da wird die Logik einfach ausgeblendet. Elektrik und Mechanik ist nicht beeinflussbar durch unsere Gedanken und frommen Wünsche, entweder macht man es mit Geduld, Überlegung und vor allem richtig, ansonsten: Ärgern,
Gruß Ali