Der Schalter funktioniert einwandfrei. Nur der Motor stellt keine Masse bereit.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Funktionsweise Neutralschalter
-
- Motorrad:: ..
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Funktionsweise Neutralschalter
Was bedeutet Motor stellt keine Masse bereit, s. meine Vorgehensweise.Oder was hast Du getestet ? Der Motor ist eine einzige
" Masse ". Schaltet der Neutralschalter nicht durch wenn er eingeschraubt ist ? Zwei Dichtscheiben am Neutralschalter ?
Ich möchte darauf hinweisen bzw. fragen ob bei gleichen Bedingungen die Du im Video zeigst der Schalter jetzt nicht mehr
durchschaltet. Da ist der Schalter schon sehr sensibel. Er hat nur einen sehr eingeschränkten Weg. Ich bin mir nicht sicher
aber ich meine mich zu erinnern das ich bei einem Motor nur eine dünne Kuntsstoffscheibe zum Dichten verwendet weil der
Schalter auch nicht tief genug eingeschraubt war.
Gruß
Bernd
" Masse ". Schaltet der Neutralschalter nicht durch wenn er eingeschraubt ist ? Zwei Dichtscheiben am Neutralschalter ?
Ich möchte darauf hinweisen bzw. fragen ob bei gleichen Bedingungen die Du im Video zeigst der Schalter jetzt nicht mehr
durchschaltet. Da ist der Schalter schon sehr sensibel. Er hat nur einen sehr eingeschränkten Weg. Ich bin mir nicht sicher
aber ich meine mich zu erinnern das ich bei einem Motor nur eine dünne Kuntsstoffscheibe zum Dichten verwendet weil der
Schalter auch nicht tief genug eingeschraubt war.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Was, wenn der Schalter zu kurz ist?
Leg doch mal den Leerlauf ein und miss durch die Bohrung die Tiefe auf die Schaltmechanik und vergleiche das Maß mit der Einschraubtiefe des Leerlaufschalters.
"Durchzuschalten" gibt es da nix. Der federbelastete Stift muss auf ein Gegenstück der Schaltmechanik treffen, so wie es Jochen weiter oben in dem Foto darstellt. Mehr nicht.
Das kannst Du auch testen, indem Du das Kabel an den "Schalter" schraubst und den Stift gegen Masse hältst. Dann muss die Lampe leuchten. Tur sie das nicht, liegt es an der Verdrahtung oder der Lampe selbst.
Ist die Verdrahtung okay und de Lampe funktioniert, liegt es daran, dass der federbelastete Stift keinen "Gegenpol" im Motorinneren trifft.
Leg doch mal den Leerlauf ein und miss durch die Bohrung die Tiefe auf die Schaltmechanik und vergleiche das Maß mit der Einschraubtiefe des Leerlaufschalters.
"Durchzuschalten" gibt es da nix. Der federbelastete Stift muss auf ein Gegenstück der Schaltmechanik treffen, so wie es Jochen weiter oben in dem Foto darstellt. Mehr nicht.
Das kannst Du auch testen, indem Du das Kabel an den "Schalter" schraubst und den Stift gegen Masse hältst. Dann muss die Lampe leuchten. Tur sie das nicht, liegt es an der Verdrahtung oder der Lampe selbst.
Ist die Verdrahtung okay und de Lampe funktioniert, liegt es daran, dass der federbelastete Stift keinen "Gegenpol" im Motorinneren trifft.
-
- Motorrad:: ..
Siehe Video, hab ich gemacht.f104wart hat geschrieben: 2. Mär 2020 Das kannst Du auch testen, indem Du das Kabel an den "Schalter" schraubst und den Stift gegen Masse hältst. Dann muss die Lampe leuchten. Tur sie das nicht, liegt es an der Verdrahtung oder der Lampe selbst.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sorry, ich konnte mir das Video nicht anschauen, deshalb hab ich´s rein geschrieben.
Bleibt also nur noch das Messen der Einbautiefe, so wie ich es im ersten Satz beschrieben habe. Wenn die Tiefe passt und der Stift auf Metall trifft, dann muss es funktionieren. Es sei denn, der gesamte Motor hat keine Masse.
Bleibt also nur noch das Messen der Einbautiefe, so wie ich es im ersten Satz beschrieben habe. Wenn die Tiefe passt und der Stift auf Metall trifft, dann muss es funktionieren. Es sei denn, der gesamte Motor hat keine Masse.
-
- Motorrad:: Honda cb 750 seven fifty
Guten Tag, ist die LED richtig herum angeschlossen? Besser formuliert, wenn das Kabel von der LED zum Neutralschalter mit dem Minuspol der Batterie verbunden wird, leuchtet dann die LED?
Mit freundlichen Grüßen Thomas Pape
Mit freundlichen Grüßen Thomas Pape