forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Abgasabsaugung

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Schinder
Motorrad:: -

Re: Abgasabsaugung

Beitrag von Schinder »

Ratz hat geschrieben: 7. Apr 2020 Werkstatt Update 5.0

.daumen-h1:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Also das nenn ich mal "Umsetzung" ... chapeau ... :respekt: :beten: :respekt: :beten:

Btw.: wenn das mit den Mopetts nach der Krise erstmal nix wird und alle haben die "Auszeit" zur "Reproduktion" neuer Mopetenfahrer genutzt ... du kannst da sicher auch Muttermilchabsaugen anbieten ... :unbekannt: :prost: :lachen1: :grinsen1: :mrgreen:

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Haui
Motorrad:: DKW, RT200H, 1953
BMW, R80, 1985
BMW, 1200 GS, 2014
KTM, 690 SMC R, 2016

Beitrag von Haui »

Das ist mal echt eine schicke Anlage, da muss ich meine Werkstatt noch ordentlich vorantreiben! :grin:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Heute gleich mal ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Die Luft in der Bude bleibt aber trotzdem etwas abgasbelastet. Das kann aber an der 4 in 4 Anlage der Honda liegen die nicht so optimal in die Trichter paßt.
20200408_140549.jpg
Das vorherige Werkstatt Update 4.0, die Stange über der Hebebühne (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 10#p411278) erweist sich inzwischen als echt super Sache. Seit das Ding an der Decke hängt habe ich meinen Chinaheber nicht mehr benutzt.

Einfach Hebebühne hoch, Gurt an den Rahmen und Stange, Hebebühne runter und schon hängt ein Rad in der Luft. Böcke drunter und Hebebühne wieder hoch. Geht echt viel schneller als mit dem Heber und auch sonst tut die Stange gute Dienste, siehe Foto.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Jaja, so ne HAltestange kann man für recht nützliche Dinge verwenden. Und auch für angenehme...

Hält mein Garagendach leider ned aus, ist so ein neumodisches Isolierblechgelumpe...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Ratz

Beitrag von Ratz »

Obelix du schockierst mich immer wieder. :wow:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Holger, das ist top!

Ratz

Beitrag von Ratz »

Danke für all die Blumen. .daumen-h1:

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Wirklich super,😉👍 hast du denn nun auch einen, z.B. Standventilator, zur Motorkühlung im Einsatz? Bei längeren Abstimmorgien nutze ich so was...
Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Ratz

Beitrag von Ratz »

Ja, aber nichts Besonderes. Ist nur so ein Standventilator den es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Glaube da zieht die Absaugung mehr Luft durch die Kühlrippen als der Ventilator bläst.

Da muß ich mal sehen ob ich noch was brauchbares finde.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik