forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17677
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von grumbern »

Integrationsverweigerer! :mrgreen:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hoppla, ist ja schon bald Built not bought !
Also die Vienna in die neue Werkstatt geholt und fleißig dran geschraubt:
- neue Reifen vorn und hinten
- neue Brembo-Bremsbeläge vorn
- neue Kette, neues Kettenrad => kürzere Übersetzung
- Motoröl, -filter, Gabelöl und Bremsflüssigkeit gewechselt
- neue Batterie 7Ah

Jetzt ist sie einsatzbereit:
20200528_011432 (Custom).jpg
Interessant auch der Reifenvergleich, neu vs. abgefahren.
Wie auf der Rennstrecke üblich verschleißen die Reifen seitlich und nicht in der Mitte.
Hier sieht man die spitze Form des abgefahrenen Reifens sehr gut.
Die Profiltiefe in der Mitte des Reifens hat kaum abgenommen !
Neu etwas über 5mm, abgefahren etwas unter 5mm.
20200527_233426 (Custom).jpg
Nils hat mir wieder toll geholfen, vielen Dank !
:dance1: :dance1: :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 376
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MikeRider »

Hallo Michael,
sieht gut aus.

Weiter so :)

Gruß
Michi
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Karsten »

Die Profiltiefe in der Mitte des Reifens hat kaum abgenommen !
Neu etwas über 5mm, abgefahren etwas unter 5mm.
Das ist völlig normal. Darum macht ein Reifen mit harter Mitte auf der renne auch überhaupt keinen Sinn.

Ganz nebenbei, wenn Du Dich da mal wunderst: Wenn der Reifen auf der Flanke runter ist neigen die meisten Mopeds dazu, in der Kurve weit zu gehen, also genau anders, als bei Straßenmopeds. Wenn da -die Mitte- runter ist, werden sie kippelig und laufen Rillen hinter her.

FF.

karsten

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2027
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von onkelheri »

Moinsen Michael,

den kannst du jetzt bei historischen Rennern noch als " Dachkante" fahren 🤩🤣

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Bei mir ist gerade viel los und trotzdem versuche ich noch zum Saisonabschlußtraining einen getunten Motor in die "Vienna" einzubauen.
Der Spender steht zur Organtransplantation bereit ;)
20200829_223329 (Custom).jpg
Dieser Tuningmotor hat 950cm³, höhere Verdichtung, gemachten Kopf, scharfe Nockenwellen.
Geht wie die Sau!
Geschätzte Leistung 75 PS, mit weiterer Optimierung können es bis zu 85 PS werden :rockout:
20200829_225255 (Custom).jpg
Diverse Undichtigkeiten und das Ventilspiel habe ich schon in Arbeit, den Anlasserfreilauf muss ich noch machen und natürlich die Motoren ausbauen, tauschen und wieder einbauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Online
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2012
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Scirocco »

Ja das Bike und Motor sind mir bekannt, da ist richtig Dampf drin!!! Wie bist du bitte an das tolle Bike gekommen? Eigentlich viel zu schade oder besser gesagt, es ist eine Schande nur als Teilespender zu dienen.

https://www.z750twin.de/Manfreds_LTD.htm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6574
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von TortugaINC »

100Nm und 85PS - da hat jemand ganze Arbeit geleistet! Sportlich!
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Ratz »

Scirocco hat geschrieben: 9. Sep 2020 Eigentlich viel zu schade oder besser gesagt, es ist eine Schande nur als Teilespender zu dienen.
Wat mut dat mut!
Bleiben doch noch brauchbare Ersatzteile übrig die evtl. zur Refinanzierung rückgeführt werden können. Oder der Viennamotor macht wieder ein Motorrad daraus.

Ich wär ja schon froh wenn ich ohne Tuningmotor teilnehmen könnte. :cry:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13791
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so
Ratz hat geschrieben: 9. Sep 2020 Oder der Viennamotor macht wieder ein Motorrad daraus.
habe ich das
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 8. Sep 2020 ... und natürlich die Motoren ausbauen, tauschen und wieder einbauen.
auch verstanden ...
Der Micha macht doch keine halben Sachen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik