Danke - gibt der Vorstellungskraft doch einen deutlichen Ruck...
lässt sich nur so bei der Schaltwackelvorrichtung an einer Cali nicht ohne weiteres realisieren...
Manne

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...

- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Christian
Lange nichts von Dir gelesen.
Gibt's nichts neues von der Guzzi?
Mir fehlen auch deine Arbeiten an der Drehbank!
Gruß
Reinhold
Lange nichts von Dir gelesen.
Gibt's nichts neues von der Guzzi?
Mir fehlen auch deine Arbeiten an der Drehbank!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
-
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Danke der Nachfrage.
Das letzte halbe Jahr war ziemlich was los bei mir. Von Urlauben mit der Familie, Reha wegen eines lädierten Knies, den Sohnemann bei seiner sportlichen Karriere unterstützt, Gartenbau über die Garage fertig stellen bis hin zu 2 Todesfällen und Hochzeiten war alles dabei.
Also die Guzzi läuft soweit und es sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Rückschläge, wie ein defekter Akku, da der Limaregler nicht auf die 13,2 Volt eingestellt wurde, blieben natürlich nicht aus. Der neue Akku passt natürlich nicht in den alten Batteriekasten. Jetzt muss ich erstmal die Garage fertigstellen, damit der Käfer einziehen kann. Dazu hab ich mir einen Industrieboden im Schachbrettmuster bestellt, wie in den coolen Amigaragen, auf den ich schon 3 Wochen warte. Zum Moped fahren hab ich eh fast keine Zeit, getreu meinem Motto, „haben ist besser wie brauchen“!
Jetzt wird es ja wieder ungemütlich draußen und ich kann mich wieder in die Werkstatt zurückziehen.
Bis bald,
Gruß Christian
Das letzte halbe Jahr war ziemlich was los bei mir. Von Urlauben mit der Familie, Reha wegen eines lädierten Knies, den Sohnemann bei seiner sportlichen Karriere unterstützt, Gartenbau über die Garage fertig stellen bis hin zu 2 Todesfällen und Hochzeiten war alles dabei.
Also die Guzzi läuft soweit und es sind noch ein paar Restarbeiten zu erledigen. Rückschläge, wie ein defekter Akku, da der Limaregler nicht auf die 13,2 Volt eingestellt wurde, blieben natürlich nicht aus. Der neue Akku passt natürlich nicht in den alten Batteriekasten. Jetzt muss ich erstmal die Garage fertigstellen, damit der Käfer einziehen kann. Dazu hab ich mir einen Industrieboden im Schachbrettmuster bestellt, wie in den coolen Amigaragen, auf den ich schon 3 Wochen warte. Zum Moped fahren hab ich eh fast keine Zeit, getreu meinem Motto, „haben ist besser wie brauchen“!
Jetzt wird es ja wieder ungemütlich draußen und ich kann mich wieder in die Werkstatt zurückziehen.
Bis bald,
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Oh ja da war, und ist ja was los bei Dir!
Da geht es Dir so wie mir, könnte fast das gleiche hier aufschreiben!
Im Moment sieht es bei mir ums Haus aus wie nach einem Krieg.
Bekomme alle Abwasser und Regenwasserrohre neu. War eigentlich nicht geplant!
Aber schön wieder was zu lesen von Dir!
Gruß Reinhold
Da geht es Dir so wie mir, könnte fast das gleiche hier aufschreiben!
Im Moment sieht es bei mir ums Haus aus wie nach einem Krieg.
Bekomme alle Abwasser und Regenwasserrohre neu. War eigentlich nicht geplant!

Aber schön wieder was zu lesen von Dir!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Servus,
nach längerer Pause komm ich seit ein paar Wochen wieder zum schrauben!
Es waren noch ein paar Kleinigkeiten offen. Der Batteriekasten musste auf Grund eines defekten Akkus neu gemacht werden. Ein Zündschloss braucht die Karre ja fürn TÜV auch, hab mich wegen der Größe für das von Motogadget entschieden. Der Kabelbaum samt Elektrik sind nun auch fertig. Die Schrauben des Scheinwerfers waren nach längerer Betrachtung auch nicht mehr passend. Also noch welche im Stile der restlichen gedreht und gefräst. Jetzt fehlen lediglich zwei schöne Beilagscheiben der Auspuffbefestigung und zwei Blindstopfen zum verschließen der Gewinde der Spiegelbefestigung in den Armaturen.
Dann werde ich die Guzzi in die Garage beamen und den Motor einstellen.
Schönen Sonntag Abend
Gruß Christian
Bis bal
nach längerer Pause komm ich seit ein paar Wochen wieder zum schrauben!
Es waren noch ein paar Kleinigkeiten offen. Der Batteriekasten musste auf Grund eines defekten Akkus neu gemacht werden. Ein Zündschloss braucht die Karre ja fürn TÜV auch, hab mich wegen der Größe für das von Motogadget entschieden. Der Kabelbaum samt Elektrik sind nun auch fertig. Die Schrauben des Scheinwerfers waren nach längerer Betrachtung auch nicht mehr passend. Also noch welche im Stile der restlichen gedreht und gefräst. Jetzt fehlen lediglich zwei schöne Beilagscheiben der Auspuffbefestigung und zwei Blindstopfen zum verschließen der Gewinde der Spiegelbefestigung in den Armaturen.
Dann werde ich die Guzzi in die Garage beamen und den Motor einstellen.
Schönen Sonntag Abend
Gruß Christian
Bis bal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Sorry dass ich momentan nicht ganz so aktiv bin. Mit zwei Kids bleibt trotz Kurzarbeit nicht wirklich viel Zeit übrig!
Nichts desto trotz will ich Euch die Fortschritte der Guzzi nicht enthalten!
Viel Spaß mit den Fotos!
Morgen gibt’s vielleicht ein Video vom second first run!
Schöne Grüße Christian,
Bleibt gesund!
Nichts desto trotz will ich Euch die Fortschritte der Guzzi nicht enthalten!
Viel Spaß mit den Fotos!
Morgen gibt’s vielleicht ein Video vom second first run!
Schöne Grüße Christian,
Bleibt gesund!
- 1kickonly
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Wahnsinn! Wirklich toll gemacht, bis ins letzte Detail
(und ich dachte immer ICH wäre detailverliebt
) Wirklich, allen Respekt, da hast du dir echt was Schönes geschaffen!
GLG
Alex

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Dankeschön Alex!
Ich weiß dein Lob zu schätzen!
Ziel war es, daß Maximum an Fahreigenschaft mit einer ansprechenden, klassischen Optik, ohne Kompromisse zu bauen!
Schöne Grüße
Christian
Ich weiß dein Lob zu schätzen!
Ziel war es, daß Maximum an Fahreigenschaft mit einer ansprechenden, klassischen Optik, ohne Kompromisse zu bauen!
Schöne Grüße
Christian
Ein Traum.
mehr geht nicht.
Grüße
marcel
mehr geht nicht.
Grüße
marcel
-
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Vielen Danke Marcel!
In 2-3 Wochen habe ich mit der Guzzi ein professionelles Fotoshooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen. Eigentlich hätte ein Bericht im Custombikemagazin veröffentlicht werden sollen! Die gibt’s ja nicht mehr!
Gruß Christian
In 2-3 Wochen habe ich mit der Guzzi ein professionelles Fotoshooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen. Eigentlich hätte ein Bericht im Custombikemagazin veröffentlicht werden sollen! Die gibt’s ja nicht mehr!
Gruß Christian