Hallo,
an meiner Yamaha XS 400 12E sind beide Zündkerzen weiß. Der Bremsenreinigertest findet keine Nebenluft. Muß bzw kann ich das Problem durch einstellen von irgendetwas beheben? Kann es am Unterdruckbenzinhahn liegen? So einen hatte ich bisher auch noch nie.
Grüße, Wolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zündkerzen weiß
- TheRealWolf
- Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
Re: Zündkerzen weiß
original Luftfilterkasten oder offene Lufis?. Wie auch immer, weiß = viel zu mager!
Eine genauere Beschreibung oder Bilder der Umgebungsvariabelen wäre sehr hilfreich!
Eine genauere Beschreibung oder Bilder der Umgebungsvariabelen wäre sehr hilfreich!
Never Change a runing system
Hast du was umgebaut oder Leistungsverlust oder sonstiges bemerkt?
Eine Rehbraune Zündkerze ist NICHT die Wunschfarbe!
Eine quasi weiße Isolatorfarbe ist seitdem wir Bleifrei fahren die Wunschfarbe.
Wenn daher kein begründeter Verdacht vorhanden ist, dass das Gemisch nicht stimmt würde ich nichts verstellen. Man könnte höchstens den Vergaser säubern und Schwimmerstand kontrollieren.
Eine Rehbraune Zündkerze ist NICHT die Wunschfarbe!
Eine quasi weiße Isolatorfarbe ist seitdem wir Bleifrei fahren die Wunschfarbe.
Wenn daher kein begründeter Verdacht vorhanden ist, dass das Gemisch nicht stimmt würde ich nichts verstellen. Man könnte höchstens den Vergaser säubern und Schwimmerstand kontrollieren.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Also dieses Rehbraune Kerzenbild finde ich auch heute noch bei gut eingestellten Motoren.Eine Rehbraune Zündkerze ist NICHT die Wunschfarbe!
Never Change a runing system
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Mit dem E5 wird es nicht mehr ganz so rehbraun, aber richtig "weiß" sollte sie nicht sein.
Um das ganze optisch zu verdeutlichen, die Kerzengesichter
http://www.bosch-classic.com/media/de/b ... ichter.pdf
Luftzufuhr ist dabei ein Faktor, wie schon angefragt worden ist
aber
auch zuwenig Sprit, kann ebenso die Ursache dafür sein
Gruß vom SemmeL
Um das ganze optisch zu verdeutlichen, die Kerzengesichter
http://www.bosch-classic.com/media/de/b ... ichter.pdf
Luftzufuhr ist dabei ein Faktor, wie schon angefragt worden ist
aber
auch zuwenig Sprit, kann ebenso die Ursache dafür sein
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- TheRealWolf
- Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Hallo,
danke für eure Antworten. An dem Motorrad ist soweit ich das beurteilen kann alles original, und laut dem Bild der Kerzengesichter sieht es nach Bild 1 aus. Ich war mir nur definitiv nicht sicher weil meine Suzuki ein eher dunkles Rehbraun hat und der zweitakter von der Simson immer noch ein bisschen dunkler ist. Ich werde mir auf jeden Fall eine Temperaturanzeige montieren und das im Auge behalten. Ansonsten, wie kann ich diese Vergaser fetter stellen? Die Teillastnadel höher hängen?
Gruß, Wolf
danke für eure Antworten. An dem Motorrad ist soweit ich das beurteilen kann alles original, und laut dem Bild der Kerzengesichter sieht es nach Bild 1 aus. Ich war mir nur definitiv nicht sicher weil meine Suzuki ein eher dunkles Rehbraun hat und der zweitakter von der Simson immer noch ein bisschen dunkler ist. Ich werde mir auf jeden Fall eine Temperaturanzeige montieren und das im Auge behalten. Ansonsten, wie kann ich diese Vergaser fetter stellen? Die Teillastnadel höher hängen?
Gruß, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Bild 1 besagt, dass alles in Ordnung ist. Demzufolge würde ich nichts ändern.
Mit der Nadel kannst du den Teillastbereich anfetten, mit der Hauptdüse den Volllastbereich und mit der Leerlaufdüse/Leerlaufgemischschraube das Standgas.
VG
Mit der Nadel kannst du den Teillastbereich anfetten, mit der Hauptdüse den Volllastbereich und mit der Leerlaufdüse/Leerlaufgemischschraube das Standgas.
VG
"Happiness is only real when shared”.
- Joe84
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Poste doch mal ein Bild. An einer Zündkerze kann man mehr sehen als rehbraun/weiß. 

Naja Kerzen lesen ist wie in die Glaskugel gucken, düsen bedingt ändert sich das ja mit der Drehzahl und wie EnJay schon schreibt, war das ja mal mit den rehbraun.
Frage wäre deshalb wie der Motorlauf ist ? merkt man doch wenn die zu heiß läuft da zieht die ja nicht mehr die wurst vom Brot.
Grüße
Roland
Frage wäre deshalb wie der Motorlauf ist ? merkt man doch wenn die zu heiß läuft da zieht die ja nicht mehr die wurst vom Brot.
Grüße
Roland
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Etwas zu mager ergibt die meiste Leistung.
"Happiness is only real when shared”.