caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bin ich ein Pingelchen?
- bolzen
- Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)
Re: Bin ich ein Pingelchen?
Mir kommt es eher so vor das "die Scheiben" neu sind also Beschreibung entsprechen. aber die Innenteile eher gebrauchten Ursprungs sind?? Die Macken sehen mir nach Gebrauch aus. Macken von Scheiben Schloss Co.
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Ja, ist nicht mein Geld, ich kauf(te) mir für dieses Geld 3 Paar Bremsscheiben (z.B. in letzter Zeit 2x TRW MSW218 für 75Euro, 2x rote 320mm Galfer für 60 Euro und originale 320 Kawa ZX9R - Scheiben für 40 Euro ;-)), und ob die dann nur noch eine Stärke von 4,9 oder sogar 5,0mm haben ist mir auch schnuppe, kleine Kratzer und Gebrauchsspuren natürlich auch, aber nicht so große Ausbrüche wie bei den hier gezeigten...cafetogo hat geschrieben: 29. Apr 2020 Ja aber auch nur weil es nicht dein Geld istgehe mal suchen was die neu kosten. Das ist der preis einer scheibe und wenn die rund laufen sind die paar Macken die man ohne Großaufnahme nicht wahrnehmen würde gar kein Thema. Ich habe genug gebrauchte scheiben die schauen nicht anders aus.
Aber Bedenkenträger gibt es überall hatte ich erst letzt in einen anderen forum. Weil eine scheibe für die K75 bzw 1100 80€ neu gekostet hat war die gleich aus china und ich werde das nicht überleben usw. nur weil der Hersteller nicht ersichtlich warich habe mich letztendlich gefreut die anderen können wegen mir Toilettenpapier kaufen.
Grüße
Roland
Aber ich würde mir, ehrlich gesagt, niemals Zubehör - Bremsscheiben ohne Hersteller- Bezeichnung und KBA - Nr. kaufen, da ist mittlerweile wirklich zuviel Chinaschrott unterwegs, da wär mir mein bißchen Leben doch noch ein paar Euros mehr wert, mit etwas Geduld und Glück findet man auch gute günstige Teile, aber Jeder, wie er will, Jeder ist seines eigenen (Un-) Glücks Schmied...

Das ist das was ich meine
Ich habe auch noch eine zx9r und ich weiß was es für 60€ gibt, nämlich das was andere wegwerfen. Ich müsste sogar noch 2 Sätze haben, kannst kaufen. Ohne Gewähr und Rücknahme, wie bei Ebay halt auch
Letztes lass ich einfach unkommentiert, das geht ja dann so weit das ich welche aus China habe wo man den namen gefälscht hat und dazu noch eine KBA Nummer eingeschlagen hat die es nicht gibt
Grüße
Roland

Letztes lass ich einfach unkommentiert, das geht ja dann so weit das ich welche aus China habe wo man den namen gefälscht hat und dazu noch eine KBA Nummer eingeschlagen hat die es nicht gibt

Grüße
Roland
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Nehm ich ungesehen für 20 Euro inkl. Versand wenn sie auch noch mindestens 4,9mm Stärke, 320mmm Aussendurchmesser, und keinen Schlag oder starke Riefen haben... Rest per PNcafetogo hat geschrieben: 29. Apr 2020 Das ist das was ich meineIch habe auch noch eine zx9r und ich weiß was es für 60€ gibt, nämlich das was andere wegwerfen. Ich müsste sogar noch 2 Sätze haben, kannst kaufen.
Grüße
Roland