caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RocketRaccoon
- Motorrad:: Szuk
Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360
Fantastisch! 

Der Kräusellack ist nicht mein Fall, aber ansonsten schönes Gerät
Grüße
Julian

Grüße
Julian
Schön gemachter Umbau aber die Zahnflanken deines Nockenwellenrades sind total verschlissen. Ist meistens auf ebenso verschlissene Steuerkettenführungen zurückzuführen. Hier solltest du mal schnellstens nachbessern bevor noch die Steuerkette ihren Dienst quittiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
Servus,
Danke für den Hinweis,
Aber es sind natürlich.
Eine neue Steuerkette, Steuekettenräder und Steuerkettenführungen montiert
Danke für den Hinweis,
Aber es sind natürlich.
Eine neue Steuerkette, Steuekettenräder und Steuerkettenführungen montiert
Na da bin ich ja beruhigt, eine gute pannenfreie Fahrt wünsche ich dir.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: Honda CB 550 Supersport BJ 1976.Fahre das Bike seid 1981.Es ist eigendlich nichts mehr Orginal.Würde dann auch Fotos einstellen.
Hallo das was du da bastels finde ich seht schön und mit den Bildern super dagestellt.Wenn du dir den Radius des hinteren Schutzblechs mit dem des Reifen vergleichst sieht es nicht stimmig aus und du müstest sehr harte Stossdämpfer fahren.Warum möchtest du nicht hinten eine 17 Zoll Felge verwenden und Vorne vieleicht auch.So hast du hinten mehr Platz nach oben der Radius passt und mit weicheren Stoßdämpfern mehr Komfort.Mit der Höhe der Reifen kannst du auch noch Spielen.Ich Persönlich finde immer enganliegende Schutzbleche schön (nur Vorne so sieht mann weniger Reifen) diese kann man dann auch noch in der Höhe kürzen ( von der Seite gesehen) was mir nicht gefällt. Es ist ungewöhnlich bei so einem Umbau einen hinteres Komplettes Schutzblech zu verwenden ( meitens nur einen Innenkotflügel). du könntest auch dieses auf der hinteren Schwinge verschrauben.Weiter so Top.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB 550 Supersport BJ 1976.Fahre das Bike seid 1981.Es ist eigendlich nichts mehr Orginal.Würde dann auch Fotos einstellen.
Moin dein Umbau ist ein Träumchen super umgesätzt und stimmig.Bei den Kittelträgern wünsche ich die viel Erfolg gerade Motor ein und Auslasseitig.
Servus zusammen,
der Bock läuft.
muss jetzt nur noch die Vergaser einstellen, dann kann es zum Tüv gehen.
ich halte euch auf dem laufenden.
Das hintere Schutzblech kommt nach dem Tüv besuch wieder ab ;)
Greez
der Bock läuft.
muss jetzt nur noch die Vergaser einstellen, dann kann es zum Tüv gehen.
ich halte euch auf dem laufenden.
Das hintere Schutzblech kommt nach dem Tüv besuch wieder ab ;)
Greez