forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

50er Phase

Bilder aus dem Leben
andrec
Motorrad:: Honda CX500

Re: 50er Phase

Beitrag von andrec »

Geile Mopeds habt ihr da :respekt: Habe in letzter Zeit auch öfters mal mit dem Gedanken gespielt ne 50er zu kaufen, da ein Kollege sich letztens eine Honda Bop gekauft hat. Da kommen selbst mir, als 21 jähriger, die Erinnerungen an "früher" wieder hoch :grinsen1: während andere mit 15 ihre noch so schicken Roller getuned haben, haben wir damals die Feldwege mit unseren Schaltmopeds unsicher gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes :lachen1: )

mettbrötchen
Motorrad:: DKW RT 250

Beitrag von mettbrötchen »

Stick hat geschrieben: 1. Mai 2020 Is das nicht Deutz grün :wink: :grinsen1:

Gruß Dirk

Saatengrün ist es auf jeden Fall nicht tappingfoot

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Wirklich tolle Mopeds habt ihr da! :respekt:

Mir ist ja auch mal ne Schwalbe zugeflogen, ausnahmsweise mal in einem Top-Zustand. Ich habe ihr dann noch mal ne 12V-Vape-Zündung und`n paar feine Sporrrtteile spendiert und jetzt fährt sie ihre landstraßentauglichen 80 km/h bei schöner Leistungsentfaltung. Herrlich! Macht irre viel Spaß!
01.jpeg

Und für`n Acker gibt es da noch die Puch, die auch in der 50er-Klasse unserer Hobbyrennspaßklasse mitfährt. :zunge: :unbekannt:
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich habe zu Beginn der Kurzarbeit meine S51 Enduro wieder startklar gemacht und habe seitdem über 100km abgespult. Toootal geil!
Unter anderem die Federgabel überholt, Kolbenringe neu und endlich nen BING Vergaser - geht super damit.
Hauptsächlich fürn Bäcker oder Baumarkt. Hinten auf der Weinkiste habe ich gestern sogar nen Kasten Bier transportiert.
Die gebe ich nicht mehr her.
92864A07-EE67-4F38-B62B-0C0F74A790B7.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Urowü hat geschrieben: 14. Jan 2020....
Hi Gerd,

die RV hat mich immer mal wegen der Initialen gereizt :mrgreen:
Mal sehen.
Glückwunsch zur Sammlung!

BG

Ralph

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

andrec hat geschrieben: 1. Mai 2020 da ein Kollege sich letztens eine Honda Bop gekauft hat
nur für's Protokoll, die Bop ist von Yamaha :oldtimer:
build not bought

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

Na wenn es um frisierte Fuffies geht, hab ich da auch noch was in der Garage:
Bild
Simson S51 1-4 mit 12V Vape, bisschen Tuning und viel S 50 Optik. Ist nicht mehr ganz aktuell das Photo - Er bekam später noch einen DDR-Benzinkanister rechts, eine "Nachtmarschanlage" für den Scheinwerfer, Sirene über den Lichthupentaster, Heizgriffe ^^, und eine gesteppte Sitzbank in oliv / schwarz.
(Da ich an einem angeknabberten Apfel sitze, mit dem ich nicht umgehen kann, und ich sonst keinen Zugang zu meinen alten Photos habe, geht nur der Link zu einer alten Homepage - aber alles meins / datenschutzkonform.)
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Urowü
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Beitrag von Urowü »

Der Link auf dem Rad bringt mich auf eine super Werbeidee : Kann man so was auf die Lauffläche machen ,so das sich die Buchstaben für den Hinterherfahrenden wie ein Film abspult ? Das mit der Geschwindigkeit müsste man natürlich unter Kontrolle kriegen ( man soll ja hinterher fahren) . Zur Not geht auch im Spiegelschrift auf dem Vorderrad . Das wär doch was für den Löwenkäfig ,oder wie heißt die Sendung.
wer ist offen für neue Geschäftideen ?

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

Kannst ja nen Reifenstift nehmen - aber das fährt sich fix wieder ab.
Bei den Reifen von Metzeller sind auf der Laufflächenkante kleine Elefanten in Fahrtrichtung aufgebacken - hab damals mit nem Reifenstift "tötet was trötet" daneben geschrieben und geguckt wie lange ich brauche, bis ich das in den Kurven wieder weggefahren bekomme. :mrgreen:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Was mir bei vielen klassischen Ossi-Bikes immer wieder auffällt, ist die....wie soll ich das jetzt nett ausdrücken....geschmacklich sehr individuelle Formensprache der Tanks.
Irgendwie hat man immer das Gefühl, die Tanks wurden ohne Rücksicht auf das Design laut Fünfjahresplan aus irgendeinem sozialistischen Bruderstaat dazugeliefert. Sehe es hinterher aus, wie es wolle.
Auch die Emmen waren (bis auf die TS-Reihe, vor allem da der nette 125/150er Tank mit Chromseiten) doch auch so antiwestlich gestylt.

Technisch waren die Fahrzeuge bis auf kleinere Sachen doch absolut konkurrenzfähig.
Aber das Design war vielfach lieblos und dann auch noch 20 Jahre hinter dem Rest der Welt her.
Und gerade da hätte man mit geringem fertigungstechnischem und finanziellen Aufwand punkten können.
Für mich vertane Chancen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics