caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KaiZen
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!
Käfighaltung wie sie mir gefällt
Die Beatmung des Motörchens über den 50er DKK erfolgt mangels passendem Flansch mittels eines Treibstoffschlauchs aus dem Schiffsbau mit Di 53mm. Mit 5mm Wandstärke gut anpassbar.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
- KaiZen
Das Auge ist ja bekanntlich mit und neben den Detailverbesserungen mit Verbannung der Passscheiben und entsprechenden Neuanfertigungen wird die Scheese mit Individualstickern gepflastert, damit das im Stand dynamischer wirkt...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ziemlich ordinär 

"Happiness is only real when shared”. 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Um ordinär zu bleiben: GEIL!!!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
PS: ich kenne da bei Facebook 1, 2 Gruppen die beim Anblick auch in Verzückung geraten könnten ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- KaiZen
Herzlichen Gromek dafür, Fratzenbuch ist mir etwas zu modern ... 

Gruß Micha
- TortugaINC
Mich wundert die geringe Resonanz hier im Forum, die Karre ist meiner Meinung der absolute Hammer.
Mit welcher Einspritzung willst du den Motor betreiben? Original KTM mit Powercommander/ Piggyback oder was programmierbares aka Ignijet oder MS?
Mit welcher Einspritzung willst du den Motor betreiben? Original KTM mit Powercommander/ Piggyback oder was programmierbares aka Ignijet oder MS?
- Bambi
Hallo zusammen,
an Tibor: wir sind ja immerhin schon Zwei!
Und an Micha: ich bin bei Facebook eigentlich nur sehr selektiv in ein paar Motorrad-Gruppen unterwegs in die mich liebe Freunde gelotst haben. Daneben haben sich/mich noch ein paar sonstige Freundes- und Interessengruppen gefunden, aber es hält sich im Rahmen. Und auch erst, nachdem ich vor 5 Jahren in den Vorruhestand geschickt wurde, davor war mir das zu gefährlich. Nicht, daß mein Arbeitgeber (eine große deutsche Krankenkasse) ein unbedachtes Wort von mir gefunden hätte. Obwohl, äußere ich mich schon mal unbedacht?
Ich muß mich nicht mit Jedem im Netzt verbrüdern ... Ein gewisser Domino-Effekt ist trotzdem drin, so nach dem Motto 'Bambi, den musst Du kennenlernen' oder 'DU musst den Bambi kennenlernen' ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
an Tibor: wir sind ja immerhin schon Zwei!
Und an Micha: ich bin bei Facebook eigentlich nur sehr selektiv in ein paar Motorrad-Gruppen unterwegs in die mich liebe Freunde gelotst haben. Daneben haben sich/mich noch ein paar sonstige Freundes- und Interessengruppen gefunden, aber es hält sich im Rahmen. Und auch erst, nachdem ich vor 5 Jahren in den Vorruhestand geschickt wurde, davor war mir das zu gefährlich. Nicht, daß mein Arbeitgeber (eine große deutsche Krankenkasse) ein unbedachtes Wort von mir gefunden hätte. Obwohl, äußere ich mich schon mal unbedacht?
Ich muß mich nicht mit Jedem im Netzt verbrüdern ... Ein gewisser Domino-Effekt ist trotzdem drin, so nach dem Motto 'Bambi, den musst Du kennenlernen' oder 'DU musst den Bambi kennenlernen' ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
- KaiZen
Ich weiß Bambi, leider habe ich meine autistischen Züge nur soweit im Griff, dass ich mich zu 100% auf reale Freundschaften einlasse. Ich habe quasi keine Bekannten, sondern nur eine Handvoll Typen die sich auf mich verlassen können und umgekehrt. Da macht man schon mal Nachtschichten in der Werkstatt des Freundes, wenn derselbe als Inhaber mit zerschmetterter Stelze im Hospital schmort. Umgekehrt dauert es nur eine gute Stunde, wenn ich auf der BAB gute 100km vorm Heimathafen final havariert bin, bis ich mit Moped im Shuttle nach Hause schaukle.
Neue Freundschaften immer gerne, aber wenn es nicht beidseitig lustig und befruchtend ist, achte ich lieber auf die Qualität meiner temporären Anwesenheit auf der Pelle dieser heißen Kartoffel in der Unendlichkeit.
Das digitale Leben kostet mich zu viel Zeit und gibt mir persönlich zu wenig zurück (qed
). Aber das schöne ist ja, dass uns allen was anderes gefälllt, sonst würde das ja auch alles nicht funktionieren.
Ansonsten halte ich mich an meine Signatur, jedem das seine. In das Caferacer-Forum habe ich mich nach Voranfrage nur gemogelt, weil hier einfach die geilsten und schrägsten Klumpen mit den ausgefeiltesten Tricks und schockierender Sach- und Fachkenntnis zusammengeklöppelt werden.
Ach, und ihr seid jetzt meine drei Musketiere, vergiß Sven bitte nicht. Oder die drei Stooges, sucht euch halt was aus ...
Tibor, vielen Dank für die Wertschätzung, ich freue mich wirklich sehr darüber.
Im letzten Jahr lief sie mit Original-DKK 42mm und Piggyback Rapid Bike EVO. Mit der Rapid Bike Lösung komme ich persönlich am besten zurecht und habe einige Erfahrung beim schnellen und sinnvollen Anpassen des Mappings sammeln können. Auf dem Prüfstand wurde nur ein PS und 3 NM mehr generiert und nur ohne DB-Eater. Die Anpassungen waren nicht weltbewegend. Damit lief sie auch sehr zufriedenstellend. Da ich nicht wußte, ob der Schemel es auf dem Track bringt, bin ich halt nicht gleich bei allem in die Vollen gegangen (bis auf die Bremsanlage vorne, aber das ist einer meiner Marotten)
.
Jetzt gibt es einen umgebauten 50mm DKK der Ducati Scrambler und wenn es mit der Serien-EFI (auf die ich auch Zugriff habe) und dem RB EVO in die richtige Richtung geht, wird am Ende eine freiprogrammierbare ECU das Management übernehmen. Soweit die Idee. Wenn das Geraffel dann vernünftige Lebenszeichen von sich gibt, wird das mit ner Bierdusche abgelöscht.

Das digitale Leben kostet mich zu viel Zeit und gibt mir persönlich zu wenig zurück (qed

Ach, und ihr seid jetzt meine drei Musketiere, vergiß Sven bitte nicht. Oder die drei Stooges, sucht euch halt was aus ...

Tibor, vielen Dank für die Wertschätzung, ich freue mich wirklich sehr darüber.

Im letzten Jahr lief sie mit Original-DKK 42mm und Piggyback Rapid Bike EVO. Mit der Rapid Bike Lösung komme ich persönlich am besten zurecht und habe einige Erfahrung beim schnellen und sinnvollen Anpassen des Mappings sammeln können. Auf dem Prüfstand wurde nur ein PS und 3 NM mehr generiert und nur ohne DB-Eater. Die Anpassungen waren nicht weltbewegend. Damit lief sie auch sehr zufriedenstellend. Da ich nicht wußte, ob der Schemel es auf dem Track bringt, bin ich halt nicht gleich bei allem in die Vollen gegangen (bis auf die Bremsanlage vorne, aber das ist einer meiner Marotten)

Jetzt gibt es einen umgebauten 50mm DKK der Ducati Scrambler und wenn es mit der Serien-EFI (auf die ich auch Zugriff habe) und dem RB EVO in die richtige Richtung geht, wird am Ende eine freiprogrammierbare ECU das Management übernehmen. Soweit die Idee. Wenn das Geraffel dann vernünftige Lebenszeichen von sich gibt, wird das mit ner Bierdusche abgelöscht.

Gruß Micha
- TortugaINC
Ist doch eine absolut nachvollziehbare Vorgehensweise- Schritt eins: zum laufen bringen und glücklich sein wenns läuft 
Bin gespannt wo du am Ende landest- ich tippe aber mal auf jede Menge Fahrspaß

Bin gespannt wo du am Ende landest- ich tippe aber mal auf jede Menge Fahrspaß