Ich heiße Tobias und bin neu hier, hab auch schon etwas rumgestöbert, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
Ich habe mir mein erstes Projekt zugelegt, eine CB 400 N Bj. 1983.
Derzeit befinde ich mich im regen Austausch mit der Dekra bezüglich eines Heckumbaus. Ich war auch schon in einer Werkstatt, welche das für mich übernehmen würde, aber für das Geld kann ich mir auch eine neue Honda holen. (Angesichts des ersten Projekts will ich keine vierstellige Summer für den Heckumbau bezahlen)

Nun will ich mal diverse Möglichkeiten durchgehen, die Antwort der Dekra zur Umbauplanung mit Trenn-und Schweißarbeiten am Heck steht noch aus.
1. Hat schon mal jemand die originale Sitzbank "abgepolstert" und die Heckverkleidung abgebaut?
Wäre eine kostengünstige Variante, könnte aber auch ziemlich bescheiden aussehen

2. Ist es möglich sich eine Sitzbank zu bauen die auf den originalen Rahmen angepasst werden kann? Quasi eine schicke Bank für den Originalen Rahmen mit original Befestigungspunkten ? Oder wird zwangsweise ein Abschluss des Rahmens in Form eines Loops benötigt ?

Viele Grüße
Tobias
Ich werde natürlich mein Umbau dokumentieren und präsentieren wenn es soweit ist. Bloß lieber vorher ein paar Möglichkeiten abklappern