Ich habe an meiner CB400N offene Luftfilter verbaut, Primär-undSekundärdüse hab ich schon größere verbaut.
Die Kiste läuft jedoch im Standgas nicht optimal, deshalb wollte ich eine etwas größere Leerlaufdüse verbauen.
Allerdings habe ich ein Problem beim Ausbau; laut WHB kann man die Düse einfach ausschrauben:
Allerdings kann ich keinerlei Schlitz erkennen:
Ist die Düse verpresst? Kann man diese aufreiben?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüße Ralle

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leerlaufdüse CB400N
- ralfh3
- Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982 - Wohnort: Kirchheim unter Teck
Leerlaufdüse CB400N
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Leerlaufdüse CB400N
Laut diversen Honda Foren gibt es Vergaser für die CB 400 N wo die Leerlaufdüsen eingepresst waren anstatt verschraubt.
Aufreiben würde ich da mal Garnichts, das ist irreversibel und bringt auch nichts. Das Leerlaufgemisch wird erfahrungsgemäß über die Luftregulierschraube eingestellt.
Aufreiben würde ich da mal Garnichts, das ist irreversibel und bringt auch nichts. Das Leerlaufgemisch wird erfahrungsgemäß über die Luftregulierschraube eingestellt.
Never Change a runing system
- ralfh3
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Alles klar... Aber was tun wenn Sie trotz einstellen an der Regulierschraube zu mager läuft?
Woher weiß du das sie zu mager im Leerlauf läuft oder welche Symptome lassen darauf schließen?
- ralfh3
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Ich meine dass Sie Zündaussetzer am linken Zylinder hat, aber ich stell gleich mal n Video rein. Vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch.
- ralfh3
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Hier mal der Link zum Video
Hört sich mehr danach an das deine Vergaser nicht synchronisiert sind, d.h. ein Zylinder im Lastbetrieb schleppt den anderen im Schiebebetrieb mit sich.
Und unbedingt darauf achten das diese billigen Pot-Filter nicht diverse Lufteinlasskanäle blockieren die für die Gasschiebersteuerung oder Leerlaufgemischbildung zuständig sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ach ja, du solltest bei Gelegenheit auch mal deine Krümmerdichtungen am Zylinderkopf erneuern damit dieses rhythmisches Patschen aufhört. Das kann unter bestimmten Umständen auch Einfluss auf die Laufeigenschaften haben.
- ralfh3
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Synchronisiert sind sie eigentlich, hab sogar noch ein zweites Mal überprüft um ganz sicher zu gehen.
Den Lufteinlasskanäle sind frei, hab die Gummi-Manschetten "freigeschnitten" und mit Motorsilikon abgedichtet.
Die Krümmerdichtung werd ich mal noch überprüfen, kann mir aber die Zündaussetzer sonst nicht erklären
Den Lufteinlasskanäle sind frei, hab die Gummi-Manschetten "freigeschnitten" und mit Motorsilikon abgedichtet.
Die Krümmerdichtung werd ich mal noch überprüfen, kann mir aber die Zündaussetzer sonst nicht erklären