...und genau diese Sebring Anlage würde ich beibehalten... egal was du sonst aus dem Zubehör nimmst, macht die Sache nicht besser. (Weder optisch noch leistungstechnisch.) Abgesehen davon solltest du die Lautstärke im Auge behalten. Da wird es mit was selbst zusammengestöpselten schnell zu laut, was blöd wäre, Messung kostet jedes mal 350€ , egal ob bestanden oder nicht.
Gruß Didi
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Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Optisch gebe ich Dir sogar recht. Bis auf das Chrom finde ich sie echt nicht schlecht. Zustand ist auch gar nicht so übel.schrauberdad hat geschrieben: ↑9. Mai 2020 ...und genau diese Sebring Anlage würde ich beibehalten... egal was du sonst aus dem Zubehör nimmst, macht die Sache nicht besser. (Weder optisch noch leistungstechnisch.
Die Messung muss ich aber eh machen, da ich einen offenen Luftfilter fahren werde.
Naja.. momentan plagen mich erst, erstmal andere Probleme. Die Bremskolben sitzen bombenfest und lassen sich nicht lösen. Keine Chance. Mal schauen, was ich jetzt mache.
Wird wohl auf zwei neue/gebrauchte Bremssättel hinauslaufen...
- xam300
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Man darf wohl davon ausgehen, dass du es schon mit Druckluft durch den Eingang versucht hast? Wenn nicht, die Kolben sehr vorsichtig in eine ungefährliche Richtung zeigen lassen bzw. in ein Tuch einwickeln. Davor ordentlich einsprühen mit irgendeinem Kriechspray.
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Ich benutze in solchen Fällen eine Fettpresse mit ner alten Stahlfeldleitung, vorher ordentlich Rostlöser unter die Dichtung. Damit ist noch jeder festgegammelte Kolben raus gegangen. Ich klemme immer ein dickeres Alublech anstelle von Bremsscheibe und Belag rein, da kann nix wegfliegen. (Lumpen rumwickeln hilft gegen Sauerei).
Gruß Didi
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Sch... Autokorrektur... Sollte natürlich Stahlfeldleitung heißen.
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Leider keine Chance, trotz 12 bar Druckluft (ja ich weiß wie gefährlich das ist) und jede Menge Rostlöser und Silikonspray.
Falls sonst noch jemand einen goldenen Tipp für mich hat, immer her damit...
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Das sch...Ding schreibt jedes Mal den gleichen Mist. Stahlflex Leitung
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Passiert!schrauberdad hat geschrieben: ↑10. Mai 2020 Das sch...Ding schreibt jedes Mal den gleichen Mist. Stahlflex Leitung
Jeder weiß, was du gemeint hast.
- Kinghariii
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Das Problem hatte ich auch. Wie oben bereits erwähnt ist da eine Fettpresse ausgesprochen hilfreich! Die schafft über 100bar und lässt dem festsitzenden Kolben wenig Chance. Und die Sauerei lässt sich nachher auch problemlos und rückstandslos mit Bremsenreinger und Luftdruck beseitigen.
- Revace
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Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Bei mir hat das Herauspumpen über den Handbremshebel immer gut funktioniert, besser als mit Luftdruck zu hantieren. Bremssattel natürlich vorher von der Scheibe abnehmen und immer schön den Ausgleichbehälter nachfüllen. Wenn das nicht klappt hast du entweder Luft im System (entlüften wäre dann ohnehin erste Maßnahme bevor es der Mechanik an den Kragen geht) oder dein Hauptbremzylinder ist hinüber. Den würde ich sowieso wenn alles offen ist direkt mit erneuern. Bei meiner Xj550 war das damals ein Unterschied wie Tag und Nacht nach der Überholung der Bremsen. Die Bremssättel lassen sich in der Regel auch überholen mit neuen Kolben und Dichtungen. Einen anderen alten, gebrauchten kaufen ist da wahrscheinlich die schlechtere Alternative. Viel Erfolg!