forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Café Racer von der Stange

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Neue Café Racer von der Stange

Beitrag von mrairbrush »

Gussfelgen und wassergekühlter Motor an einem Cafe Racer für mich ein No Go. CCM
Die Jawa und Mash sehen Klasse aus. Die Mash habe ich schon life angesehen. Macht einen guten Eindruck, alles stilecht wenn da nur etwas mehr Hubraum und Leistung bei gleichen Preis wäre. So ein 500-600ccm Motor und um die 50 PS und das Ding wäre sicher ein Renner bei einem Preis um die 5K. Da hätten andere nicht viel zu bieten.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Meine Rede.

Haben die Chinesen im Regal eigentlich entsprechende Motoren?
Muß ja leistungsmäßig nicht gleich auf dem Level einer Duke sein.
Aber um fünfzig PS bei einem Einzylinder war ja schon vor dreißig Jahren Standard bei den sportlicheren Modellen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
rollt doch schon an: https://www.mashmotor.de/mash-650cc/650cc-dirt-track/
Okay, hat nur für 40 PS gereicht, aber das wäre mir genug. Und wenn mir der Tracker-Look nicht gefällt lässt der Preis durchaus Änderungen zu ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Sind ja paar hübsche Retrobikes dabei..... .

Aber geht "Cafe Racer" und "von der Stange" überhaupt irgendwie zusammen? Mit einem schwachbrüstigen Chinakracher als Herz? Dazu könnte mich sicherlich keiner bewegen! :oldtimer:

Der Cafe Racer sitzt oben drauf und wer will da schon draufsitzen, wenn es unten hinten und vorne nicht reicht? Da hilft auch die Schönheit der Jawa nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Bei dem Markenbotschafter wird es sicher einige Abnehmer für die CCM geben...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Eumel
Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989

Beitrag von Eumel »

Paul Fogarty hilft aber nicht über die fehlende EU Zulassung und das wilde Gebrutzel am Auspuff hinweg.

Diese Verarbeitung ist ja wohl nicht deren Ernst: https://www.motorcyclespecs.co.za/Galle ... ION-15.jpg

Sonst natürlich ein mega schönes Gerät aber mit den Beleuchtungseinrichtungen am Heck und keinerlei Schutz an der Kette und dem Auspuff wird das Teil niemals legal eine europäische Straße befahren.
:!: Hier könnte Ihre Werbung stehen :!:

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Der gute ex Weltmeister heisst Carl nicht Paul.
Ein kettenschutz oder auspuffschutz
wird nicht das problem sein, sowas kann jeder halbwegs begabte bastler selber bauen, den werden sie bei CCM sicherlicb schon im regal haben und für das video, aus optischen gründen, weggelassen haben.

grüsse zippi

Eumel
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR

Beitrag von Eumel »

Sorry im Eifer des Gefechts umgetauft :D

Schau dir die Bilder auf der Homepage an. Da gibt es nichts. Das Ding hat auch keinen erkennbaren Kat und kein ABS. So gibt es einfach keine EU Zulassung und du kannst nachträglich dranschrauben was du willst. Das Ding ist nicht legal weil keine Homologation!
Siehe hier letzter Abschnitt: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... kauft.html

Eumel
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR

Beitrag von Eumel »

Update: https://www.ccm-motorcycles.com/coming-soon-germany/
Sie planen wohl nach Deutschland bzw. in die EU zu expandieren aber wie das mit dem Gerät gehen soll ist mir nicht klar.
Das Teil hat auch Vergaser und offene Luftfilter. So ist keine Lautstärke oder Emissionsmessung nach Euro 5 zu schaffen.

Jetzt schraub das mal alles in Gedanken dran: Zweistufiger Kat, ABS, Kennzeichenhalter, Bremsleuchten hinter die Hinterachse, Kettenschutz, Luftfilterkasten, Einspritzanlage usw. usf.
Schon ist das Ding sauschwer und sicher nicht mehr so schön.

Versteh mich nicht falsch, ich find das Ding richtig geil. Wir halt leider nur nix auf unseren Straßen.

@zippi und Offtopic: Zwischen unseren Profilbildern liegen laut Google Maps exakt 200m Luftlinie :D

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels