Garnix, es ist eben eine andere.... Mir ist es im Laufe meines Lebens schon öfter so gegangen. Daß ich durch Massenaufkommen von (was auch immer) dann die Lust dran verliere. Wenn an jeder Ecke son fertiger Cafe Racer steht, dann fahr ich z.b. irgendeine alte Enduro (bis dann irgenwann ebenfalls an jeder Ecke eine solche steht)
Nein, da muß man drüber stehen und sich freuen, daß man immer schon recht gehabt hat.

Alte Mopeds sehen besser aus, fast jeder hier weiß das. Wenn man sich die Designs der letzten beiden Jahrzehnte vor Augen hält, ist das ja auch kein Wunder. Die Marketing-Fritzen heutzutage sind ja auch nicht mit denen früher vergleichbar, ganz andere Generation, die lesen dir jeden Wunsch von den Augen ab, man könnte meinen, das die hier mitlesen.
Diese Jawa und die 650er Mash, usw. sehen ganz einfach klasse aus (und fahren wohl besser als so mancher Umbau hier) Wenn jetzt einer nicht schrauben kann, keine Lust oder keinen Platz hat, kriegt er hier was angeboten, wo man kaum nein sagen kann. Und sollte er dann doch die kreative Ader entdecken, wartet schon die After-Marketindustrie mit ihren gierigen Fängen (siehe Triumph oder BMW).
Das hat natürlich nicht das Geringste mit dem (üblicherweise) hier gepflegten Zugang zum Thema Motorrad zu tun, viele von uns schrauben und pflegen Selbstverwirklichung schon seit Jahrzehnten, und auch bei so manchen Jungspund bin ich mir sicher, das das auch noch Jahrzehnte so bleiben wird. Dann werden die Chinesen oder Koreaner eben die dann angesagten Hooverboards produzieren und wir immer noch alte, umgebaute Semmeln fahren. Bärte werden wir haben, weil wir zu faul zum rasieren und Flannelhemden weil sie warm sind. Als ich mit Fahren begann, warst du als Motorradfahrer ein Outlaw. Heute bist du schick, so what.
Man muß da gar nix tun, nur warten. Was haben wir nicht schon alles modern werden gesehen, das geht alles wieder vorbei. (weil gerade eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird)
Wenigstens verschönert ein solches Instant-Moped das Strassenbild, und nur der Laie wird sich täuschen lassen.
GLG
Alex