forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Elektrischer Drehzahlmesser richtig anschließen.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Elektrischer Drehzahlmesser richtig anschließen.

Beitrag von 221kw914 »

Servus und hallo, ich hatte dieses Thema vor ca 2 Jahren schon mal angerissen, aber es kam nicht zum Finale. Ich habe den Drehzahlmesser bei Louis gekauft , nach Plan/Vorgaben angeschlossen , aber das klappt hinten und vorne nicht, der Drehzahlmesser hat def. Strom, aber er schlägt aus , springt hin und her, dann mal wieder ganz wenig Drehzahl, wenn ich Gas gebe schlägt er gleich bis zum Anschlag aus.

Sicherlich sind hier "Mitinsassen" die so ein Problem kennen und die es anhand ihres Wissens entsprechend richten konnten. Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte , beste Grüße vom 6ender , Alex :prost:

Die angehängten Bilder dienen ausschließlich zur INFO welchen Dehzahlmesser/Tacho ich gekauft habe und ist nicht zur Vervielfältigung gedacht, danke .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

bikermo
Motorrad:: BMW R60/6 Baujahr 08/1973, Cafe Racer/Scrambler Eigenumbau

Re: Elektrischer Drehzahlmesser richtig anschließen.

Beitrag von bikermo »

Hallo Alex,

was für eine Zündung hast du denn an deinem Motorrad? Ist es noch die originale oder eine elektronische Zündanlage?
Ich habe auch den Tacho von T&T.
Vielleicht kann ich dir helfen

Grüße
Moritz

Laverdatriple
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)

Beitrag von Laverdatriple »

So was ähnliches hatte ich auch . habe dann von Koso einen elektronischen Dämpfer dazwischen geschaltet . Danach waren die Probleme weg.

Musst du mal bei Koso auf der Internetseite gucken .
Das T und T Modell kommt von denen.

Gruss
Peter

Guzzierwin1957
Motorrad:: Moto Guzzi
LM 1000
Bj. 1984

Beitrag von Guzzierwin1957 »

Hallo, hab auch gerade diesen Tacho an meine Guzzi LM 1000 mit Newtronic Zündung (verteilergesteuert) und Serie Zündspulen angebaut (Tacho digital, Drehzahl analog. Hab das Anschlusskabel für Drehzahl an die Zündspule angeschlossen. Im Standgas zeigt der um 1000 upm an und je höher ich drehe desto ungenauer wird es. Im hohen Drehzahl Bereich flattert der Zeiger nur noch. Wäre ebenfalls für jeden Tipp dankbar, wie ich das in den Griff bekommen kann.
Beste Grüße vom. Axel

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Manche analoge E-Zündungen liefern einfach kein rauschfreies Signal für digitale Drehzahlmesser. Hatte die selben Probleme mit meinem KOSO RX2N+ GP Style. Habe das Drehzahlsignal direkt an der Zündung am Pick-up abgegriffen und mit einem ABS Signalverstärker dann am Drehzahlmesser eingespeist.

https://kzrider.com/forum/4-electrical/ ... er?start=0
IMG_2039_2018-01-27.JPG
Signalwandler_2018-06-08.jpg
20180608_222350_1.jpg
20180527_203921_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

ah interesant da bleib ich auch mal dran denn das steht noch bei meinem Renner an.....

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Sorry ich war 2 Tage außer Gefecht, deswegen jetzt erst die Antwort. Es ist eine Honda CBX 1000 die dürfte eine elektronische Zündanlage haben??

Gut , ich werde mir mal den Koso Spannungsregler für 18 Euro kaufen, bin mal gespannt!! Vielen Dank für den Tipp :prost:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics