Danke für den Tipp und das Angebot, Richard, dass schaue ich mir für die nächste Evo-Stufe an. Tatsächlich bewege ich mich ausschließlich in der tae-Entwicklung mit Schlaumischlumpf-Erfahrung und Pi x Fensterkreuz-Mathematik garniert mit Schätzemal-Physik

. Was schiefläuft wird wegprogrammiert. Wenn der Kübel mit dem 50er DKK Potential zeigen sollte, freue ich mich über eine weitere Unterstützung von deiner Seite. Die unschöne Verbindung zwischen Zylinderkopf und DKK mittels Frachtschiffleitung dient erstmal der Machbarkeitsstudie.
Wer fragt muss mit Antworten rechnen, Julian. War letztes Jahr beim Fahren im STC bei 115Kg Startgewicht. Auf ein paar Nicklichkeiten werde ich noch eingehen, wenn ich Zeit finde. OSL soll mindestens auf RS250 Niveau mit niedrigen 1:40ern laufen, für das STC wabert mir eine 1:33 durch das verkramte Oberstübchen. Der Traum des verwirrten älteren Herrn ist einmal Ellbow-Down im Leben und dabei dann den Kurvenausgang auch noch zu erleben.
Danke Peter, den Bremspunkt habe ich mit Messer zwischen den Zähnen auch bei meiner ERna, die EXTaCy soll da gut 10-15m drauflegen, da ich aufgrund des Gewichtes und der schmalen Pellen flottilotti in die Hotelkurve rollern können sollte. Aber bis dahin ist es ein Stück des Wegs. Erst wenn die Technik sauber funzt, die Ergonomie passt und mir die Eigenheiten des durchgedrehten Leichtkrads konvenieren, brauchts noch 'n Säckchen Routine, dann sollte die Lachnummer (also ich komme vor Freude aus dem Lachen nicht mehr raus) laufen ... schaun mer mal, gell?!
Danke jedenfalls für die nette Anteilnahme und für zwei oder drei anstehende Probleme (Neubau Tank, Optimierung Krümmer und Ansaugung) werde ich mich dann gern mal an die illustre Runde wenden.