ich lese nun schon einige Wochen munter bei euch mit und bin jetzt wohl auch an der Reihe mich mal vorzustellen

Denny, noch 29 und gehöre somit ab nächster Woche auch offiziell zum alten Eisen

Dem zugrunde lege ich auch meine Geschmacksneuorientierung. Vor einigen Jahren hieß es nur Höher, Schneller, Weiter, da hat man sich seinen Knackarsch noch auf einer CBR 600 RR platt gesessen. Heute springe ich, wie nun etliche andere auch, auf den Cafe-Zug auf und möchte meinen nun nicht mehr ganz so knackigen Arsch auf ein von mir angepasstes Moped setzen

Dementsprechend habe ich mir viele Gedanken gemacht, was geht und was nicht. Zu aller erst musste eine vernünftige Basis her, viele werden nun die Hände an den Kopf knallen, entschieden habe ich mich für eine CB 750 F, Baujahr 82. Für mich ist sie eine gute Basis um ins Schrauberleben einzusteigen und das alte Mädchen macht noch einen guten Eindruck, da musste ich einfach zuschlagen.
Als gelernter Industriemechaniker trau ich mir einiges zu, habe aber auch noch ne Menge zu lernen, daher bin ich da optimistisch aber auch realistisch. Ich mach mir keinen Stress mit dem Umbau, dokumentiere alles digital um so wenig Fehler wie möglich zu machen und lese immer fleißig bei euren Themen mit sowie im Reparaturhandbuch nach.
So nun zum wichtigsten und letzten Punkt (reicht ja langsam mit dem Roman), die Umbaugedanken, welche sich mit euren Vorschlägen und Kritiken sicherlich noch ändern werden.
Das Moped wird gestriped, alles gereinigt und gesäubert und entsprechend lackiert, Loop an den Rahmen, Rahmendreieck frei legen, Sitzbank selbst gestalten, Sportluftfilter und ein Dynojet-kit für den Vergaser, Stummellenker und über die Beleuchtung mache Ich mir noch Gedanken. Ein TÜVer im Freundeskreis ist auch vorhanden, mit dem jede Änderung vorher abgesprochen wird.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist die Elektrik, davon habe ich so viel Ahnung wie ein Bankkaufmann im Gesundheitswesen

Aber soweit bin ich ja noch lange nicht, also werde ich mich dahingehend noch ein wenig weiterbilden

Nun reichts aber auch mit der Vorstellung, ich freue mich darauf mir jede Menge Erfahrungen und Kritiken von euch einsammeln zu dürfen und bin für alle Ratschläge und Hinweise offen.
DlzG