DrSchmierfinger hat geschrieben: 31. Mai 2020
Servus zusammen.
Meine cx 500 hat bereits eine ign
itech verbaut und ist auch soweit angeschlossen. Zusätzlich ist eine munit verbaut.
Zu meinem Problem:
Ich habe leider keinen Zündfunken. Ich habe die (bereits verbaute) ign
itech nach der Restaurierung wieder verbaut und verkabelt. Habe leider keinen Funken. Kann man die ignetech irgendwie überprüfen? Bzw an was könnte es liegen?
Als Zusatz: ich habe die cx geschenkt bekommen und könnte leider nicht hören ob sie gelaufen ist. Daher weiß ich auch nicht ob die Ign
itech i.o. ist....
Danke schonmal im voraus
In Verbindung mit der M-unit wird die Fehlersuche natürlich nicht einfacher.
Bevor Du da jetzt mit dem Laptop dran gehst und vielleicht noch die Software zerschießt, solltest Du den Fehler erst mal auf die herkömmliche Weise eingrenzen.
- War die M-unit schon drin oder hast Du die eingebaut?
- Hat das Moped beim Vorbesitzer schon gelaufen oder nicht? (Letzteres wäre eine Erklärung dafür, dass er das Ding verschenkt hat)
- Liegen die Kerne Deiner Zündspulen auf Masse? Zur Sicherheit einfach mal bei beiden Spulen ein zusätzliches Massekabel von den Spulenkernen (Befestigungsschrauben) auf einen sicheren(!) Massepunkt (Baterie-Minuspol) legen.
Dann schließt Du die Ignitech mal
direkt an die Batterie an (Das rote Kabel an +12V)
Das hellgrüne Kabel von der Ignitech lässt Du frei (NICHT an den Killschalter anschließen!)
Das hellblaue Kabel (2 fachStecker am Ignitech-Kabelbaum) klemmst Du auch an den Minuspol der Batterie oder legst es auf einen sicheren Massepunkt.
Das orange Kabel von der Ignitech kommt an die rechte Zübdspule, das weiße an die linke.
K640_IMG_4220.JPG
Wenn Du dann einen Zündfunken hast und das Moped dann vielleicht sogar läuft, dann lag es NICHT an der Ignitech.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.