Oooch Volker, ganz so ist es auch wieder nicht. Auf meine gepimpte Piranha mit Microprozessor, Schließwinkelregelung, Standabschaltung, Zündzeitpunktverschiebung auf OT bein Start und Drehzahlbegrenzer möchte ich nicht mehr verzichten.
Und einen Drehzahlmesser mit Schrittmotor mitohne wackelnden Zeiger wollte ich schon vor 25 Jahren haben, seit 5 oder 6 Jahren habe ich den...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Frage an die Guzzi Fahrer
- Palzwerk
- Beiträge: 1208
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Frage an die Guzzi Fahrer
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- DerAlte
- Beiträge: 1480
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frage an die Guzzi Fahrer
Klar Werner, immer jeder wie er mag! So sollte das ja auch sein. Aber nachdem doch die einhellige Meinung der Guzzisti zum Thema 2. Choke klar erkenntlich war, wollte ich Heri‘s Spieltrieb etwas bremsen...wir sind doch hier im Caffer-Forum, und ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion losbrechen zu wollen : an nem Caffer ist alles zu viel was man nicht zum Racen braucht!
Grüße Volker
Grüße Volker
- Palzwerk
- Beiträge: 1208
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Frage an die Guzzi Fahrer
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- onkelheri
- Beiträge: 2019
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Frage an die Guzzi Fahrer
Oooh , ist ja nur ein wenig quergedacht ... und dort oben stand ja WER MAG möge sich melden ... Wer nicht mag ...Muß sich nicht melden 

Mir persönlich wäre mir mein Motor zu schade um ihn in grade der empfindlichen Kaltlaufphase so ungleich beaufschlagt ballern zu lassen ... aber macht ihr mal ... sind ja eure "Mulio Meccanico" ...
Und ja das Magnetding wäre das eine ... und eben nochwas anderes ... aber da ja ein oder zwei Leute hier ALLE Guziisten vertreten ... ziehe ich mich als Ducatisti
mit einem freundlichen Ciao zurück.
Heri
Mir persönlich wäre mir mein Motor zu schade um ihn in grade der empfindlichen Kaltlaufphase so ungleich beaufschlagt ballern zu lassen ... aber macht ihr mal ... sind ja eure "Mulio Meccanico" ...
Und ja das Magnetding wäre das eine ... und eben nochwas anderes ... aber da ja ein oder zwei Leute hier ALLE Guziisten vertreten ... ziehe ich mich als Ducatisti
mit einem freundlichen Ciao zurück.
Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Palzwerk
- Beiträge: 1208
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Frage an die Guzzi Fahrer
Heri, ich werde mir nicht anmaßen, für alle Guzzisti zu sprechen. Ich habe hier nur meine eigene Meinung Kund getan. Wenn das anders rüberkam sorry 
Außerdem habe ich gelernt, dass es nicht falsch ist auch mal den Ideen anderer zuzuhören obwohl man davon nicht überzeugt ist. Das Zweitschlimmste was dabei passieren kann ist, dass man ein paar Minuten Zeit investiert hat und es hinterher immer noch ablehnt. Das Schlimmste ist, wenn man das hinterher gut findet und ganz viel Zeit investieren "muss" um das umzusetzen.
Lange Rede kurzer Sinn: interessieren täte es den Schrauber in mir schon, wie deine Alternativlösung zum Elektromagneten aussieht, obwohl ich den quasi nicht vorhandenen Choke ganz gut mit den Beschleunigerpumpen kompensieren kann.
Außerdem habe ich gelernt, dass es nicht falsch ist auch mal den Ideen anderer zuzuhören obwohl man davon nicht überzeugt ist. Das Zweitschlimmste was dabei passieren kann ist, dass man ein paar Minuten Zeit investiert hat und es hinterher immer noch ablehnt. Das Schlimmste ist, wenn man das hinterher gut findet und ganz viel Zeit investieren "muss" um das umzusetzen.
Lange Rede kurzer Sinn: interessieren täte es den Schrauber in mir schon, wie deine Alternativlösung zum Elektromagneten aussieht, obwohl ich den quasi nicht vorhandenen Choke ganz gut mit den Beschleunigerpumpen kompensieren kann.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...