
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bucki
- Beiträge: 150
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
- Wohnort: Mittelsachsen
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Andreas, meine größte Hochachtung... das sieht gigantisch aus!
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."
- DerSemmeL
- Beiträge: 2353
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich kann mich da dem Bucki absolut nur anschliessen, das sieht "mega" aus!
Das ist spannender wie jeder Hitchcock, der Entstehung hier beiwohnen zu können.
Gruß vom begeisterten SemmeL
Das ist spannender wie jeder Hitchcock, der Entstehung hier beiwohnen zu können.
Gruß vom begeisterten SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Unfassbar.
Und - da bin ich mir sicher: Die Glasplatte vom Gartentisch hat er auch selber geblasen (man achte auf die Oberfläche...
).
Was mich total fasziniert, ist deine Ausdauer. Wenn ich irgendwas mache, wo ich über einen längeren Zeitraum immer das Gleiche machen muss, werde ich nach einer gewissen Zeit (also im Schnitt nach ca. 7 Minuten) extrem ungehalten und überlege, wie man das schneller machen kann, fange an zu huddeln und...man ahnt schon, wie das meistens ausgeht.
Gruß,
Markus
Und - da bin ich mir sicher: Die Glasplatte vom Gartentisch hat er auch selber geblasen (man achte auf die Oberfläche...

Was mich total fasziniert, ist deine Ausdauer. Wenn ich irgendwas mache, wo ich über einen längeren Zeitraum immer das Gleiche machen muss, werde ich nach einer gewissen Zeit (also im Schnitt nach ca. 7 Minuten) extrem ungehalten und überlege, wie man das schneller machen kann, fange an zu huddeln und...man ahnt schon, wie das meistens ausgeht.

Gruß,
Markus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17369
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Haha, ihr seid gut 
Ja, so ab und an werde ich auch ungeduldig, aber dann ist das Ergebnis eben oft wie von Dir beschrieben und das nervt mich dann doch noch mehr, als akribisch zu arbeiten ;)
Heute habe ich den Schriftzug fertig bekommen und das Teil aus dem Bitumen gelöst. Ein Bisschen Nacharbeit braucht es natürlich noch, dazu muss es aber erst noch ordenltich sauber gemacht werden.
Vorher habe ich noch die entstandenen Grate entfernt:
Und so sieht es jetzt erst mal aus:
Gruß,
Andreas

Ja, so ab und an werde ich auch ungeduldig, aber dann ist das Ergebnis eben oft wie von Dir beschrieben und das nervt mich dann doch noch mehr, als akribisch zu arbeiten ;)
Heute habe ich den Schriftzug fertig bekommen und das Teil aus dem Bitumen gelöst. Ein Bisschen Nacharbeit braucht es natürlich noch, dazu muss es aber erst noch ordenltich sauber gemacht werden.
Vorher habe ich noch die entstandenen Grate entfernt:
Und so sieht es jetzt erst mal aus:
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schick!
(BMW wäre einfacher gewesen
)
(BMW wäre einfacher gewesen

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17369
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Vogelburger
- Beiträge: 1452
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Positiv denken! Es ist KEINE Brough Superior!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- sven1
- Beiträge: 12431
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...und jetzt die andere Seite.
Watt bin ik froh sone bekloppte Schöpse wie dich zu kennen.
Watt bin ik froh sone bekloppte Schöpse wie dich zu kennen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Beiträge: 13410
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
You're unbelievable ... 

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2421
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das Ergebnis spricht für sich!
Und jetzt? Die schwarze Brühe raus pulen, aufkochen und in die andere Seite kippen.
Stinkt doch bestimmt wie die Pest.
ABER scheint sich ja zu lohnen.

Und jetzt? Die schwarze Brühe raus pulen, aufkochen und in die andere Seite kippen.
Stinkt doch bestimmt wie die Pest.
ABER scheint sich ja zu lohnen.