caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Fahrverbot Österreich Tirol ab 95 Dezibel (dB(A))
Unter Anderem auf sowas habe ich "abgestellt" - auch wenns der Eine oder Andere ned begreifen mag...
Und genau da kommen dann auch irgendwann die in Bedrängnis, deren Bikes e-i-g-e-n-t-l-i-c-h gesetzeskonform sind. Nur ne Frage der Auslegung, der Anwendung und des geschaffenen Rahmens. Spätestens wenns dann mal heisst: "unter allen Betriebszuständen".
Damit ist das Thema für mich dann auch beendet.
Gruss
Obelix
Und genau da kommen dann auch irgendwann die in Bedrängnis, deren Bikes e-i-g-e-n-t-l-i-c-h gesetzeskonform sind. Nur ne Frage der Auslegung, der Anwendung und des geschaffenen Rahmens. Spätestens wenns dann mal heisst: "unter allen Betriebszuständen".
Damit ist das Thema für mich dann auch beendet.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Also ich sehe so:
Dass den Anwohnern das permanente Geballer gehörig auf die Nüsse geht ist für mich absolut nachvollziehbar.
Aber wie mag das wohl in der Praxis aussehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte austrische Streckensicherung jetzt eine Fortbildung über Motorräder und deren eingetragenes Standgeräusch nach (N) oder (A) erhält.
Wenn also ein auffallend lautes Moped durch das Dorf ballert und dabei auch noch möglichst rücksichtslos gefahren wird, dann werden sie es rausziehen und kontrollieren ( und haben mit der Standgeräuschmessung ja auch ein relativ einfaches Verfahren an der Hand, womit die Angaben in den Papieren überprüft werden können).
Benimmt sich aber jemand mit einem (in den Papieren zu lauten) Moped rücksichtsvoll und zurückhaltend, werden sie ihn wahrscheinlich nicht behelligen, denke ich...
Am Ende muß das die Praxis beweisen, aber es wird nichts so heiß gegessen usw.
Also ich entspann mich erstmal
Dass den Anwohnern das permanente Geballer gehörig auf die Nüsse geht ist für mich absolut nachvollziehbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte austrische Streckensicherung jetzt eine Fortbildung über Motorräder und deren eingetragenes Standgeräusch nach (N) oder (A) erhält.
Wenn also ein auffallend lautes Moped durch das Dorf ballert und dabei auch noch möglichst rücksichtslos gefahren wird, dann werden sie es rausziehen und kontrollieren ( und haben mit der Standgeräuschmessung ja auch ein relativ einfaches Verfahren an der Hand, womit die Angaben in den Papieren überprüft werden können).
Benimmt sich aber jemand mit einem (in den Papieren zu lauten) Moped rücksichtsvoll und zurückhaltend, werden sie ihn wahrscheinlich nicht behelligen, denke ich...
Netter Beitrag , meiner ist nicht lang aber schön !!!LastMohawk hat geschrieben: 29. Mai 2020Dann oute ich mich mal, Ja ich bin ein Depp mit einem Ballerrohr, weil ich einen viel zu kurzen Schwanz habe und mein Ego gegen 0 geht... das alles kompensiere ich mit dem Auspuff.... nein, Rennen fahr ich nicht, weil die 70 PS der alten Q verleitenZuGroß hat geschrieben: 29. Mai 2020 .... Und wer hat es versaut !
Die Deppen mit Ballerrohren, ....
Grüße Jörg
eher nicht zu Straßenrennen, da zieh ich - wie am Urinal - den Kürzeren.
... aber halt, du hast mich ja noch nie mit meinem Ballerrohr dort in Österreich gesehen und sicher stehst du auch nicht permanent am Hahntenjoch und schaust nach den mit den kurzen Schwänzen. Wo hast du bloß die Weisheit her?
Diese Aussage oben hätte ich eher dem amerikanischen blonden Jüngling im dem weislichen haus zugetraut.
Klasse wie wir hier im Forum der Tradition der alten Tonup Boys mit ihren geilen Mopeds nachtrauern. Und dann über die bösen Buben mit ihren umgebauten und lauten und was weiss ich noch alles Mopeds herziehen. Das kann ich bei einem grünen Fahrradfahrer oder einem blauen FähnchenImWindDreher noch verstehen. Aber wenn wir uns hier selbst schon kasteien, wer verübelt es denn dann den anderen über uns herzuziehen?
Und wer mein Moped jetzt mit überreifen Tomaten und Katzenscheiße bewerfen mag, der kann das sehr gerne auf unserem Jahrestreffen tun.
What no boik? ... Ich mag lieber Rock'n'Roll statt weichgespülte Mopeds.
Gruß
der Indianer
Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !
Ich dachte immer Indianer sind Meister im anschleichen!
Grüße Jörg
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Aber auch für ihr Kampfgebrüll bekannt, sozusagen KlappenauspuffZuGroß hat geschrieben: 29. Mai 2020 [
Ich dachte immer Indianer sind Meister im anschleichen!
Grüße Jörg

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Ohne hier alles gelesen zu haben und mit der gefahr das ich hier irgendwas wiederhole...
Das ist doch wieder so ein augenwischer sche..
Das wird für die gegend keinen unterschied machen, sprich, es wird nicht weninger mopets dort rumfahren und es wird auch nicht leiser.
Entscheident ist das standgeräusch, wie jeder von uns weiss, sagt das gar nichts über das tatsächliche fahrgeräusch, gerade bei neueren mopets (klappen,..)
Es werden ein paar ausgeschlossen, wie leider ältere mopets, sowie ein paar neuere, doch das wird nicht so ins gewicht fallen, bei der masse 95db(A) standgeräusch motorrädern, die weiterhin, mit bis zu 16 000 umdrehungen, die berge hochjagen können
grüsse zippi
Ohne hier alles gelesen zu haben und mit der gefahr das ich hier irgendwas wiederhole...
Das ist doch wieder so ein augenwischer sche..
Das wird für die gegend keinen unterschied machen, sprich, es wird nicht weninger mopets dort rumfahren und es wird auch nicht leiser.
Entscheident ist das standgeräusch, wie jeder von uns weiss, sagt das gar nichts über das tatsächliche fahrgeräusch, gerade bei neueren mopets (klappen,..)
Es werden ein paar ausgeschlossen, wie leider ältere mopets, sowie ein paar neuere, doch das wird nicht so ins gewicht fallen, bei der masse 95db(A) standgeräusch motorrädern, die weiterhin, mit bis zu 16 000 umdrehungen, die berge hochjagen können

grüsse zippi
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
PS: Habe gerade ein Déjà-vu
, ganz deiner meinung
Hallo Indianer,

- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Na, da kennst du die österreichischen Wegelagerer aber schlecht, die dürfen sogar schätzen wie schnell du gefahren bist um dir eine Strafe aufzubrummen, gegen die du nichts machen kannst, die Alpen - Terminatoren am Straßenrand haben "völlig legale" eingebaute Laserpistolen in ihren Augen, wahrscheinlich haben die künftig auch "völlig legitime" eingebaute DB - Messgeräte in ihren Ohren...Hinnak hat geschrieben: 29. Mai 2020 Also ich sehe so:
Du bist als deutscher Piffke also immer mehr auf die Tagesform dieser Kameraden angewiesen und mußt immer hoffen daß dem Schluchtenscheisser - Gendarmisten sein Frühstücksei oder sein Morgenschiss nicht allzu hart war…

-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
So Jung, ihr könnt euch auch aufregen, ohne das nächste verbale Gefecht anzuzetteln. Da die Information ganz sicher angekommen ist und alles weitere garantiert schon in zwei, oder drei anderen Threads gezetert wurde, werde ich mit diesem ebenso verfahren.
Was bringt es euch, euch hier gegenseitig aufzupushen, oder anzufeinden?! Mir geht das bald mehr auf den Sack, als die überdämlichen Sperrungen, von denen ich übrigens voll und ganz betroffen wäre (würde ich dort hin wollen, oder wohnen), denn die Bullet ist mit 98dB (A) bei 2650/min eingetragen und die Chief hat gar keine Eintragung. Mit der XS könnte ich gerade noch Glück haben...
Aber so lange ihr meint, hier Schwanzvergleiche (diesmal sogar wortwörtlich
) und Gezeter starten zu müssen, kommt eben der Deckel drauf 
Gruß,
Andreas
Was bringt es euch, euch hier gegenseitig aufzupushen, oder anzufeinden?! Mir geht das bald mehr auf den Sack, als die überdämlichen Sperrungen, von denen ich übrigens voll und ganz betroffen wäre (würde ich dort hin wollen, oder wohnen), denn die Bullet ist mit 98dB (A) bei 2650/min eingetragen und die Chief hat gar keine Eintragung. Mit der XS könnte ich gerade noch Glück haben...
Aber so lange ihr meint, hier Schwanzvergleiche (diesmal sogar wortwörtlich

Gruß,
Andreas