forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Spitzi31334
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2020
Motorrad:: Honda CB250N Jahrgang 1979

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von Spitzi31334 »

Hallo Dirk,

Ja ich werde dies mal versuchen. Das ist das einzige was mir noch Gedanken macht zur Zeit. Dieses Heck.. aber wie könnte man dies erhöhen ohne jetzt schweissen oder ähnliche zu müssen? :/

Gruss
Kevin
LG

Kevin.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von Palzwerk »

Längere Federbeine? So wie ich das sehe müsste das Heck locker 50 mm hoch. Könnte aber wegen dann zu steiler Schwinge zu Problemen mit der Kettenspannung führen. Einfach mal ausprobieren. Zur Not tuts auch ein Stück Dachlatte als Federbeinersatz um mit der Länge zu spielen. Wenn Du die passende Länge hast musst Du dir nur noch passende Federbeine suchen. Die Gabelaufnahme unten hatten fast alle Hondas der 70er, da wird sich schon was passendes finden.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Spitzi31334
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2020
Motorrad:: Honda CB250N Jahrgang 1979

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von Spitzi31334 »

Okay. Wenn ich längere Federbeine hohle, passen die denn? Muss mann da auf etwas achten?
LG

Kevin.

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von Ferenki »

50mm hoch? Das verändert aber den Nachlauf nicht unerheblich. Nur so nebenbei...........

Gruß Frank
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2847
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von BerndM »

Spitzi31334 hat geschrieben: 9. Jun 2020 Okay. Wenn ich längere Federbeine hohle, passen die denn? Muss mann da auf etwas achten?
Wie Werner schon angedeutet hat. Du musst auf die Anbindung an Schwinge und Rahmen achten. Und letztendlich das die Stoss-
dämpfer zu der Gewichtsklasse der aktuellen CB und der Besatzung passen. Extreme Beispiele für no go Mofa / Moped auf der
einen Seite oder Boss Hoss / GL 1800 auf dem anderen Ende der Gewichtsklasse.
Und teste erst einmal die wirklich sinnvolle Länge neuer Stossdämpfer mit der Dachlatte, dabei auch die Kette gegen Kollision mit
der Schwinge bewerten. YSS, da würde ich erst mal schauen, hat viele unterschiedliche Stossdämpfer von Anbindung und Motorrad-
gewicht.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von dirk139 »

Burnie hat geschrieben: 8. Jun 2020 den DB Killer Einsatz brauchst unbedingt....
In Deutschland magst du recht haben, aber in Luxemburg?
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 307
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von Burnie »

dirk139 hat geschrieben: 10. Jun 2020
Burnie hat geschrieben: 8. Jun 2020 den DB Killer Einsatz brauchst unbedingt....
In Deutschland magst du recht haben, aber in Luxemburg?
Vielleicht sollte man beim Fahren ohne DB Killer auch mal dran denken, dass bereits erste Fahrverbote umgesetzt wurden...
Muss ja nicht alles laut wie S... sein.
2 DB Killer kosten vom Chinamann je nach Angebot zwischen 4 und 8 Euro - ich glaube, daran sollte es nicht scheitern. Vor allem klingt so ein komplett leerer Endtopf bei einer 250er ja nicht mal so toll, sondern bestenfalls gewollt...

LG
Bernhard

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen

Beitrag von dirk139 »

Burnie hat geschrieben: 10. Jun 2020 ...dran denken, dass bereits erste Fahrverbote umgesetzt wurden...
Echt? Welche Strecken in Luxemburg wurden denn gesperrt??? :wow:

Spaß beiseite, natürlich hast du Recht, was Deutschland betrifft, aber dieses Mopped wird nun mal nicht nach deutschen Regularien aufgebaut und eventuell auch nie in Deutschland gefahren.
Lass den Jungs aus anderen Ländern doch ihre Freiheit :dontknow:

Die Themen "zu laut" , "Streckensperrungen" und "nur Idioten unterwegs" werden in anderen Threads zu genüge diskutiert....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels