Hallo Dirk,
Ja ich werde dies mal versuchen. Das ist das einzige was mir noch Gedanken macht zur Zeit. Dieses Heck.. aber wie könnte man dies erhöhen ohne jetzt schweissen oder ähnliche zu müssen? :/
Gruss
Kevin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB250N Heck/Kennzeichen
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. Mai 2020
- Motorrad:: Honda CB250N Jahrgang 1979
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
LG
Kevin.
Kevin.
- Palzwerk
- Beiträge: 1217
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
Längere Federbeine? So wie ich das sehe müsste das Heck locker 50 mm hoch. Könnte aber wegen dann zu steiler Schwinge zu Problemen mit der Kettenspannung führen. Einfach mal ausprobieren. Zur Not tuts auch ein Stück Dachlatte als Federbeinersatz um mit der Länge zu spielen. Wenn Du die passende Länge hast musst Du dir nur noch passende Federbeine suchen. Die Gabelaufnahme unten hatten fast alle Hondas der 70er, da wird sich schon was passendes finden.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 23. Mai 2020
- Motorrad:: Honda CB250N Jahrgang 1979
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
Okay. Wenn ich längere Federbeine hohle, passen die denn? Muss mann da auf etwas achten?
LG
Kevin.
Kevin.
- Ferenki
- Beiträge: 329
- Registriert: 16. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa.... - Wohnort: Linkenheim-Hochstetten
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
50mm hoch? Das verändert aber den Nachlauf nicht unerheblich. Nur so nebenbei...........
Gruß Frank
Gruß Frank
- BerndM
- Beiträge: 2847
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
Wie Werner schon angedeutet hat. Du musst auf die Anbindung an Schwinge und Rahmen achten. Und letztendlich das die Stoss-Spitzi31334 hat geschrieben: 9. Jun 2020 Okay. Wenn ich längere Federbeine hohle, passen die denn? Muss mann da auf etwas achten?
dämpfer zu der Gewichtsklasse der aktuellen CB und der Besatzung passen. Extreme Beispiele für no go Mofa / Moped auf der
einen Seite oder Boss Hoss / GL 1800 auf dem anderen Ende der Gewichtsklasse.
Und teste erst einmal die wirklich sinnvolle Länge neuer Stossdämpfer mit der Dachlatte, dabei auch die Kette gegen Kollision mit
der Schwinge bewerten. YSS, da würde ich erst mal schauen, hat viele unterschiedliche Stossdämpfer von Anbindung und Motorrad-
gewicht.
Gruß
Bernd
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
In Deutschland magst du recht haben, aber in Luxemburg?
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Burnie
- Beiträge: 307
- Registriert: 18. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´ - Wohnort: Raaba
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
Vielleicht sollte man beim Fahren ohne DB Killer auch mal dran denken, dass bereits erste Fahrverbote umgesetzt wurden...
Muss ja nicht alles laut wie S... sein.
2 DB Killer kosten vom Chinamann je nach Angebot zwischen 4 und 8 Euro - ich glaube, daran sollte es nicht scheitern. Vor allem klingt so ein komplett leerer Endtopf bei einer 250er ja nicht mal so toll, sondern bestenfalls gewollt...
LG
Bernhard
Meine SR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26102
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
Re: Honda CB250N Heck/Kennzeichen
Echt? Welche Strecken in Luxemburg wurden denn gesperrt???Burnie hat geschrieben: 10. Jun 2020 ...dran denken, dass bereits erste Fahrverbote umgesetzt wurden...

Spaß beiseite, natürlich hast du Recht, was Deutschland betrifft, aber dieses Mopped wird nun mal nicht nach deutschen Regularien aufgebaut und eventuell auch nie in Deutschland gefahren.
Lass den Jungs aus anderen Ländern doch ihre Freiheit

Die Themen "zu laut" , "Streckensperrungen" und "nur Idioten unterwegs" werden in anderen Threads zu genüge diskutiert....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
