Hallo!
Ich suche einen Shop wo ich solche Schrauben bekommen kann.
Über den Begriff „Stockschraube“ habe ich ähnliche gefunden, aber nie welche mit dem Ring in der Mitte.
Weiß jemand wie die genau heissen und/oder wo man die kaufen kann?
In meinem Fall brauche ich ein längeres Gewinde auf der metrischen Seite (M6)...
Mit dem groben Gewinde geht es in ein GFK-Teil und das M6-Gewinde geht durch ein Loch an den Rahmen.
Gruß
Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schraube gesucht! ...für GFK-Teil. (Stockschraube?)
-
- Motorrad:: BMW R1200GS LC, 2013
HD NightRod Special, 2009
*BMW K100* (kommt)
Schraube gesucht! ...für GFK-Teil. (Stockschraube?)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Schraube gesucht! ...für GFK-Teil. (Stockschraube?)
Wenn du das so haben willst ist es wohl am einfachsten wenn du Stockschrauben besorgst und schneidest in einer beilagscheibe ein Gewinde und drehst die auf. die ist ja schnell aus Vollmaterial zb. alu oder Automatendrehstahl selber gemacht.
Normal laminiert man Gewindebuchsen ein, ich nehme immer die weil die extra für gfk zu teuer sind.
Grüße
Roland
Normal laminiert man Gewindebuchsen ein, ich nehme immer die weil die extra für gfk zu teuer sind.
Grüße
Roland
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Oder was selber bauen, ist ja auf der Innenseite vom gfk...
Edelstahl Lochblech, eine schraube anschweissen und das Lochblech passend verkleben z.b. mit Sika-Flex
Edelstahl Lochblech, eine schraube anschweissen und das Lochblech passend verkleben z.b. mit Sika-Flex
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ich kenne die als Ansatzschraube, deine scheint jedoch aus dem Karosseriebau zu stammen und evtl. eine extra gefertigte Schraube zu sein .
Hat etwas wie eine Bohrspitze oder Schälspitze.
Grüße
Sven
Hat etwas wie eine Bohrspitze oder Schälspitze.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Genau so eine wie die gesuchte Schraube ha ich auchnicht gefunden.
Aber in den Drehstab-Hinterachsen verschiedener Peugeot und Citroens stecken solche drin:

Ist halt zwei mal Maschinengewinde. Sind aber beim Freundlichen noch lieferbar und kosten so um die 2 Taler pro Stück.
Wenn Dir das weiterhilft?
Gruss
Obelix
Aber in den Drehstab-Hinterachsen verschiedener Peugeot und Citroens stecken solche drin:

Ist halt zwei mal Maschinengewinde. Sind aber beim Freundlichen noch lieferbar und kosten so um die 2 Taler pro Stück.
Wenn Dir das weiterhilft?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
Nachtrag...
https://www.kettensaegen-saegeketten.de ... 230-ms-250
https://www.flexparts.de/original-Ersat ... ndschraube
Gruss
Obelix
https://www.kettensaegen-saegeketten.de ... 230-ms-250
https://www.flexparts.de/original-Ersat ... ndschraube
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
Uups, Teilenummer vergessen...obelix hat geschrieben: 14. Jun 2020Sind aber beim Freundlichen noch lieferbar und kosten so um die 2 Taler pro Stück.
515310.
Gruss
Obelix
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das ist eine Schneidschraube, die ihr Gewinde in Alu- oder Kundstoffbohrungen (keine Durchgangsbohrungen) selbst schneidet.