forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20

Beitrag von f104wart »

Du sprichst mir aus der Seele, Andreas! .daumen-h1: :clap: :prost:

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Gaaanz ruhig, Brauner ...
Zum Thema "spammen" oder "undifferenzierter Protest": Die französischen Gelbwesten hatten anfangs auch eher aus einer diffusen Wut heraus die Westen angezogen und die Straßen blockiert. Sowas konkretisiert sich dann durchaus im Zeitverlauf.
Der Hinweis auf eigenes Fehlverhalten trifft sicherlich nicht nur bei mir schon voll ins Schwarze. Vor einigen Jahrzehnten fand ich das noch voll geil, mit ausgeräumten Tüten durch die Landschaft zu brettern und den Harten zu markieren.
Aber die Zeiten haben sich geändert (und die Haare ihre Farbe verloren ..).

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Genau, danke euch Andreas und Bambi!
Den Gast, der auf die Theke kotzt, den kennen hier bestimmt viele gar nicht mehr...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

grumbern hat geschrieben: 19. Jun 2020 Noch mal zum Mitschreiben für Dich: Das hier ist kein öffentlicher Raum, die Nutzung der Plattform kein Bürgerrecht und wer dem Wirt auf die Theke kotzt fliegt raus!
Na das ist doch mal ein Eingeständnis! Sich Forum auf die Fahne schreiben, aber sich als Club outen, in dem man nur konfektionierter Meinung hinterher rennen darf.

Falls du dir mal irgendwann ein Linux aufsetzen solltest, denke mal an meine Worte. Es ist Opensource: Es steht dem Nutzen der Allgemeinheit zur Verfügung ebenso wie ein Forum - einem "Marktplatz der Meinung".

Ich will hier aber auch nicht weiter stören. Mein hiesiger Account ist schon monatelang minimal konditioniert: Bitte lösche ihn - und zwar restlos!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Du hast leider gar nichts verstanden! Eingestehen muss ich nichts und Du hast kein Recht auf Nutzung (oder zahlst Du den Server und die Arbeitszeit, die Programmierer etc.?!). Das ist hinreichend bekannt, wird generell so gehandhabt und wer stänkert fliegt. Du hättest es als Privileg ansehen dürfen, es aber durch Deine beleidigende und störende Art lieber vorgezogen, Unfrieden zu stiften und der Konsensfindung permanent entgegen zu wirken. Der Vergleich mit open source Software hinkt dermaßen und Dein Verständniss von dem, was ein Forum ist und wie es funktioniert ist so weit an der Realität vorbei, dass ich dazu nichts weiter schreibe. Du weißt doch wohl auch, wie ein Gasthaus funktioniert?
Was Du aber verstanden zu haben scheinst ist, dass Du nicht mitmachen musst. Immerhin.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics