forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Studentenpumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Ich habe mir 2 Markierungen gemacht :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16955
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

.daumen-h1: :clap:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Nach ein paar Komplikationen mit meiner Motorrevision melde ich mich auch mal wieder zurück :mrgreen: Motor läuft soweit gut, jedoch habe ich noch ein letztes Problem: Bei höheren Drehzahlen kommt ein unschönes klapper/schleif Geräusch vom vorderen Motordeckel. Ich vermute mal, dass ich bei dem Spannen der Ölpumpenkette zu zaghaft war oder was würdet ihr sagen? Einen weg das zu überprüfen bzw nachzuspannen ohne nochmal Öl und Kühlwasser abzulassen wird es wohl nicht geben :banghead: ich hoffe mal die Dichtung überlebt das ganze...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16955
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Die Ölpumpenkette macht normalerweise keine Geräusche.

Was hast Du denn alle sauseinander gehabt? Bist Du sicher, dass es aus dem Getriebedeckel kommt? Ich vermute eher, dass das Lüfterrad irgendwo schleift.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Also heute nochmal nachgeschaut und es war tatsächlich nur eine Schraube vom Sammler lose, die dann ein komisches Geräusch verursacht hat. Dann erstmal ein Proberündchen gedreht und siehe da, ein drehzahlabhängiges Klackern. Es kommt vom Kühler, also wird wohl das Lüfterrad hinüber sein. Werde mir das ganze dann mal die Woche anschauen, denn der Lüfter hatte schon 1 bis 2 ganz kleine Risse (Hatte Ihn vor dem Einbau geprüft) , aber dachte mir das passt schon. So irrt man sich :roll:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 393
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Suzuki GSX 750 AE '03
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von rayman3d »

Kommt es wirklich vom Kühler? Hast du das Ventilspiel eingestellt? Bei mir kam auch mal dieses Klacckern aus dem vorderen Bereich auf und ich dachte der Lüfter sei hin. Am Ende konnte ich vor Ort die Muttern fürs Ventilspiel grob einstellen und zu Hause mittels Fühlerlehre alles richtig einstellen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows