forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallöchen :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Büchsenpiet
Motorrad:: V65 Lario

Hallöchen :-)

Beitrag von Büchsenpiet »

Hey ho,

bin der Piet und kommen aus NRW in der Nähe von Oberhausen.
Bin aktuell 27 Jahre alt und studiere Masch. Bau :tease:

Früher waren diese Retro Flitzer nicht so mein Ding. Aber man wird ja älter ;-)

Nachdem ich bei Papa als kleiner Hosenscheisser immer auf seinen Motorrädern rumturnte wollte ich natürlich später auch fahren.
Fing an mit ner Honda CB 500 als ich 18 wurde, sprang dann über auf eine KTM LC4 640 bei der ich meine erste komplett Revidierung durchführte, kam dann zu einer Honda CBR 900 RR SC 50 (welche mich auf Grund eines Austofahrers fast in den Stuhl brachte :-/). Nach der Genesung kaufte ich mir eine 600er RR PC40 Special Edition und verkaufte diese dann relativ fix wieder und ging zurück in den Supermotobereich.
Holte mir wieder eine KTM diesmal eine 660er mit der ich dann auf der Rennstrecke gelandet bin. Dann gings eigentlich Schlag auf Schlag, Husaberg probegefahren, KTM verkauft und Husaberg gekauft.
Hab der Straße den Rücken gekehrt und mich anscheinend net allzu doof auf der Strecke angestellt.
Fahre nun für einen Husaberg Händler in der Dt. Meisterschaft mit, zwar noch in der 3. Liga, aber denke dass ich Ende 2014 aufsteigen werde.
Will damit net protzen :wink: sondern eig nur damit mitteilen dass in meinem Leben das Thema Motorrad eine sehr große Rolle spielt. :dance2:

Habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Moto Guzzi V65 Lario Bj.86 (Mein BJ :jump: ) mit meinem Dad zusammen gekauft, und eigentlich wollten wir diese zusammen aufbauen, allerdings ist es recht schwierig, da mein Dad viel am arbeiten ist weshalb unser Projekt bisher nur seeeehr schleppend voran gekommen ist :-(
Nun werd ich n großteil bei mir in der Garage machen, da vieles ja auch einfach viel Zeit in Anspruch nimmt.
Als erstes muss ich mich mal um den Motor kümmern. Als wir eine neue Batterie gekauft haben und das Teil mal gestartet haben lief dieser wie ein Sack Nüsse :-/ Vorbesitzer (Bekannter) sagte dass diese bis zum letzten mal fahren tadellos lief, aber ich schätze mal dass die Vergaser (stand ca. 3 Jahre) komplett zugesetzt sind. Vom optischen Zustand ganz zu schweigen :-(

Ausserdem wollen wir die Gute zum nem Cafe Racer umbauen und als wir anfingen diese ein wenig zu zerlegen, sah man immer mehr was zu tun ist, bzw. wo man was machen könnte, bis es endgültig hieß, bauen diese komplett neu auf. Also Motor mal duchchecken, etc. Rahmen pulvern, Heckumbau und so weiter. Ihr kennt das ja bestimmt, man Überlegt sich etwas und es kommt immer mehr dazu :tease:

Bin zwar nicht so der Fotoman aber werd versuchen das ganze gescheit zu Dokumentieren und euch daran teilhaben zu lassen, zumal ich mir erhoffe bei Problemen von euch viele Tipps zu erhalten ;-)

Hier noch n Foto vom Kauf und vom erste mal "probefahren" bzw. war ja eher ein Proberattern weshalb wir erstmal nicht fahren wollten.
IMG_20120405_183608.jpg
IMAG0014.jpg
Naja und nun solls weiter gehen. Hab mitlerweile den Haufen komplett zerlegt und bin grad dabei den Motor zu säubern. Der sieht aus.... :banghead: alles verölt, Dichtungen sind hinüber u.s.w.

Halte euch auf dem Laufenden :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gummierte Seite nach unten ;-)

Dengelmeister

Re: Hallöchen :-)

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden hier :jump:

Das nenne ich mal ne Vorstellung .daumen-h1:

Interessante Geschichte, interessante Moppete und halt uns mal auf dem Laufenden :wink:

Achja, wenn du Bock hast, wir haben an jedem 3ten SO im Monat Stammtisch in Krefeld,
siehe Thread: Stammtisch Niederrhein!

Gruß vom Niederrhein

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

jooo..willkommen vom exil-oberhausener... :mrgreen:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Piet,

willkommen bei uns im Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Piet

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, und für unsere anderen Mitglieder aus Deiner Gegend eine tolle Sache, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Hey , da hast Du ja eine tolle und sehr informative Vorstellung geschrieben. Was für ein Glück, dass Du dem Rollstuhl entgangen bist. Hoffe Du schaffst den Sprung in die 2. Liga. Zeig doch mal ein Foto von Dir in Aktion....
Bei der Italienerin hast Du wohl eine Ornella Muti Zauberdose gekauft. Naja, Du wirst Dein Moped nacher richtig gut kennen. Das ist sicherlich ein klarer Vorteil, wenn später mal irgent welche Proleme zu beiseitigen sind.
Weitehin viel Spaß in der Scene und mit Deiner Italienerin, die Du schon wieder in Richtung attraktive Sohia Loren verwandelt hast. Das Rot ist um einiges schöner !. / Forumsmitglied Dirk wird das anders sehen. Warte mal ab. Der steht auf orange.
Find ich auch gut bei KTM oder Harley - Italiener gehören rot oder ....... :grin:

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Büchsenpiet
Motorrad:: V65 Lario

Beitrag von Büchsenpiet »

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum :-) In die Karte trag ich mich sofort ein ;-)

Ja ich hoffe das ich den Haufen so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. Habe hier schon ein paar schöne Anregungen gesehen :-) Würde gerne alles neu Lackieren lassen da das Rot schon so ausgeblichen ist, aber das muss ich mal alles in Ruhe durchplanen, nicht dass es zu einem Finanziellen Fiasko kommt :tease:

Von Marcm bin ich recht angetahn. Schaut echt Super aus was er da mit seiner V65 macht, aber abwarten wie es sich bei mir entwickelt :-)

Hier sind mal paar Fotos von mir :-)

In Valencia und Aragon übern Jahreswechsel 12/13
DSC_3138.JPG
DSC_3842.JPG
Harz-Ring 2013 beim Training
1232595_200949480072198_1374485293_n.jpg
IMG_1907.jpg
Und hier noch eins aus Spa (Belgien), im Februar. Woahhh war das Kalt :D ^^
IMG-20130329-WA0013.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gummierte Seite nach unten ;-)

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: Hallöchen :-)

Beitrag von sixty4 »

Ihr Sumo-Fahrer seid echt krank. :mrgreen:
Herzlich willkommen! ;)
Never Mind The Bollocks.

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

´´Wenn meine Gülle fertig ist mach ich auch so schöne Bilder :grinsen1:
Vulcan Biker

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Re: AW: Hallöchen :-)

Beitrag von sixty4 »

Jepp, ganz bestimmt! :D
Never Mind The Bollocks.

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen , eine guzzi ist immer klasse !

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik