forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus Nordhessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Re: Neuer aus Nordhessen

Beitrag von mazze »

Mit dem Licht habe ich mit keiner Laverda Probleme, fahre tagsüber :mrgreen: :mrgreen:

die 750er twins lassen sind sehr standhaft, wenn man sie langsam warm fährt und auch den Service nicht vernachlässigt
die Motoren haben ja keinen Ölfilter sondern nur die Schleuderbleche und ein Sieb.
Aber eine meiner 750er hat auch schon 120000 runter ohne das ich den Motor öffnen musste, ok Kupplung und Anlasserfreilauf aber sonst nichts

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

dann gehts ja.
Hab mir mal sagen alssen die seien sehr empfindlich.
Habe mir auch allerdings gedacht wenn man n bischen was beachtet das das hält. Sind optisch und klanglich einfach der Wahnsinn. Sollte mich mal der Wohlstand irgendwann überfallen und ich find eine. Ich würde zuschlagen.
Danke für die Infos und viel Spaß noch mit deiner Gerätschaft.

PS. Die Guzzi mit 16" dürfte sich doch recht bescheiden fahren lassen. Wären 17" oder 18" nicht maln' Gedanken Wert?
Dürften ein ganz anderes Motorrad draus machen :wink:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

V2Fan hat geschrieben:Moin,

PS. Die Guzzi mit 16" dürfte sich doch recht bescheiden fahren lassen. Wären 17" oder 18" nicht maln' Gedanken Wert?
Dürften ein ganz anderes Motorrad draus machen :wink:

MfG
V2Fan
´

Die 16" passen sehr gut zu der Guzzi, dur den " kurzen " Radstand lässt sie sich extrem durch die Kurven jagen, meine LMIII wirkt dagegen wie ein steifes schweres Eisenschwein.
Aber ich gebe dir schon recht, beim Gradeauslauf muss man abstriche machen, aber wer will schon gradeaus fahren :grinsen1:

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Das die Twins nicht problematischer sind als andere aus der Zeit kann ich mir gut vorstellen. Wie siehts denn bei den Triples aus? An sowas hätte ich wohl mal Intresse.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

mazze

Beitrag von mazze »

der Tripel hat Probleme mit dem Ventilsitz wenn du jemanden findest der Dir das macht, gibt es glaube ich nur 3 Adressen die den Kopf überhaupt annehmen und Garantie darauf geben, oder besser du kannst das selber machen hast du viel Freude an dem Drilling, wobei ich mit dem Twin lieber unterwegs bin
Habe aber auch einen Original 1000er Cico Bergrenner

Bild

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Das mit dem Kopfproblem hab ich auch schon gehört. Ich denke ich werde mich mal näher damit befassen. Ich mag dieses ungemein wuchtige Triebwerk. Sieht sicher irre geil aus in einem total abgespeckten, cleanen Rahmen :rockout:
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

mazze

Beitrag von mazze »

das stimmt eine nackte 1000er macht was her, auch wenn man sich an den 180° Motor sehr gewöhnen muss, der hört sich an wie eine kaputte Waschmaschine, der 120° Motor wie ein Porsche.
Leider sind die Chancen eine 120° Cl zu bekommen sehr gering, 1000er SFC wohl eher die hat aber einen anderen Radstand und einen anderen Rahmen nicht wirklich schön um nackt zumachen

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Mazze

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum. Jau, spät ist besser als gar nicht.
Es wäre nett, und für unsere anderen Mitglieder aus Deiner Gegend eine tolle Sache, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Was macht die NORTON ? Bist Du da schon weiter ?

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics