Das lässt sich leicht beantworten.
Ja, nein, ja, ja
Die einzelnen Zylinder laufen gleichermaßen OK. Bis auf eine Finale Abstimmung die ich jetzt mit diesen Colortune vornehmen wollte.
Die unterschiedlich hohen Temperaturen kann ich mir nur mit einer falschen Gemischeinstellung erklären.
Habt Ihr ach unterschiedliche Temperaturen und wenn ja wie hoch darf die Differenz sein. Was habt Ihr für (12E Fahrer) für Temperaturen an den Krümmern? im Leerlauf.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Also meine ducati hat am endtopf lim bereich der fußsrasten etwa 5° Unterschied...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Wie sind die Kompressionswerte/Ventileinstellung? Bei den Tassenstößeln muss das schon präzis sein, bei zu engen Spiel z.B. pfeift das bei wärmer werdendem Motor schon mal gerne durch ...
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Kompression muss ich morgen mal testen, kann mich aber stumpf daran erinnern das die ok war.
Das Spiel zwischen den Nocken und den Distanzstücken ist jedoch alles andere als optimal. Mess morgen nochmal genau durch, aber was ich schon sehen konnte sind da schon deutliche Unterschiede.
Das Spiel zwischen den Nocken und den Distanzstücken ist jedoch alles andere als optimal. Mess morgen nochmal genau durch, aber was ich schon sehen konnte sind da schon deutliche Unterschiede.
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Laut Handbuch ist das Ventilspiel Auslass seitig max. 0,20mm. Trotz das ich nach Tabelle die Plättchen bestellt habe, messe ich jetzt 0,25mm.
Würdet Ihr sagen da kann man noch ein Auge zudrücken oder muss ich auf 0,20 mm runter.
Die scheiß Plättchen sind nicht gerade billig.
Würdet Ihr sagen da kann man noch ein Auge zudrücken oder muss ich auf 0,20 mm runter.
Die scheiß Plättchen sind nicht gerade billig.
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Gute Werkstätten tauschen die ... gegen 1-2€ lagerkosten
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Also, habe jetzt die Ventile eingestellt, synchronisiert, Leerlauf nach meinem Gehör :-) eingestellt, Zündzeitpunk geprüft.
Springt gleich an, läuft entspannt bei ca. 700 Umdrehungen, nimmt gut Gas an.
Aber der rechte Krümmer wird immer noch ca. 30-40 Grad wärmer.
Muss doch was am Vergaser sein?
Springt gleich an, läuft entspannt bei ca. 700 Umdrehungen, nimmt gut Gas an.
Aber der rechte Krümmer wird immer noch ca. 30-40 Grad wärmer.
Muss doch was am Vergaser sein?
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Ja.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Jetzt doch mal eine Verständnisfrage. Gestern noch den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger geprüft. Soweit OK.
Mir ist jedoch noch in den Sinn gekommen, wenn das Leerlaufgemisch an die gegebenen Umstände angepasst wurde, also auf die optimale Verbrennung eingestellt wurde, und das bei beiden Zylindern, dann kann doch im Leerlauf zumindest theoretisch der rechte Krümmer nicht 40° wärmer werden? Egal ob eventuell im Vergaser irgendetwas verstopft wäre oder eine Düse ausgedient hat.
Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Giuseppe
Mir ist jedoch noch in den Sinn gekommen, wenn das Leerlaufgemisch an die gegebenen Umstände angepasst wurde, also auf die optimale Verbrennung eingestellt wurde, und das bei beiden Zylindern, dann kann doch im Leerlauf zumindest theoretisch der rechte Krümmer nicht 40° wärmer werden? Egal ob eventuell im Vergaser irgendetwas verstopft wäre oder eine Düse ausgedient hat.
Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Giuseppe
- onkelheri
- Beiträge: 2018
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 12E Bratstyle Umbau
Ja...weil verstopfte Düsen weniger durchlassen können, als der Verstellbereich der Schraubenspitzen hergibt... mit nem Co Tester prüfen ... 1/8 Umdrehungen sind damit als "Welten" ... zu sehen.
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!