Nach einiger Zeit geht es auch bei mir weiter. Rahmen, Schwinge und viele Kleinteile sind jetzt schwarz beschichtet. Der Kennzeichenhalter ist fertig. Ausgangspunkt war ein gekauftes Teil, was aber nicht wirklich passte. Deshalb musste der Anschluss an das Heck neu gemacht werden. Weil ich nicht mehr in die Werkstatt meines ehemaligen Arbeitgebers gehen darf, entstehen solche Teile jetzt bei mir in der Garage mit Handwerkzeug. Geht auch, dauert nur länger.
Kennzeichenhalter, seitlich.jpg
Kennzeichenhalter, hinten.jpg
Vor dem Beschichten des Rahmens wurden noch Rohrbögen eingeschweißt zur Ölstandskontrolle.
Ölstand Rahmen XL 600.jpg
Der Platz unter dem Höcker musste auch aufgeteilt werden. Sicherungs- und Batteriekasten finden sich dort. Das Batteriespannband habe ich aus einem Reserve-Schlauch für meine Rennräder und etwas Alublech gebaut. Außerdem wollte ich noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Bordwerkzeug und Bremsscheibenschloss unterbringen. Dazu habe ich in der Planung CAD eingesetzt: Cardboard Aided Design.
CAD Werkzeugfach.jpg
Das Teil habe ich dann aus PVC Schaum hergestellt. Schön leicht und trotzdem stabil. Das Material war übrig geblieben von der Abdeckung zwischen den oberen Rohren des Heckrahmens.
Werkzeugfach XL 600.jpg
Für eine feste Klappe zum Verschließen des Werkzeugfachs reicht der Platz nicht aus. Da werde ich eine flexiblen Verschluss dranbauen. Habe noch einen alten 26" MTB Schlauch, für den es kein Fahrrad mehr gibt. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Und der Schuster hat sich um das Sitzkissen gekümmert. Während die Seitenteile aus "normalem" Kunstleder sind, hat er die Sitzfläche aus einem rutschhemmenden Material angefertigt.
Sitzpolster XL 600.jpg
Mit dem Motor bin ich auch ganz gut vorangekommen. Die Kurbelwelle hat ein neues Pleuel bekommen, der Zylinder ist geschliffen und der Kopf ist auch gemacht. Es fehlen noch einige Kleinteile, dann kann die Motormontage beginnen.
Ein schönes Wochenende wünscht
ManniP
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.