forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Der Cafe-Roadster

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

Beitrag von Statler »

Moin.

Etwas unglücklich gemacht hat mich die vollkommen popelige und billig wirkende Abschlusschromleiste der neuen Sitzbank. Der Sattler hatte vermeldet, dass diese Variante die Einzige sei, die er anbieten könnte. Weil das Ding aber so dünn und ipselig ist, hat es an den Stellen, wo der Bezug vernäht ist, hässliche Beulen geworfen und ging am vorderen Anschluss außerdem nicht bis zum Ende:
sitzbank1.jpg
Dank des Tipps eines Galliers, der als Kind mal in einen Eimer Zaubertrank gefallen ist (herzlichen Dank noch mal!), habe ich eine extrem schöne Abschlussleiste gefunden, dich noch mal richtig nach vorne bringt:
sitzbank2.jpg
Und damit ihr seht, dass ich ganz selten auch mal nicht frickel und improvisiere, hier noch ein Bild der neuen Schaltstange, die mein mit Speedholes versehenes Flacheisen, dass mir ein Jahr lang treu als Provisorium gedient hat, ablöst. Dank Uniballs jetzt auch spielfrei:
schaltung.jpg
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Schick, schicker, total schicker
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Was ein geiler Eimer!
Jetzt noch den fiesen Loop absägen und dann isses perfekt!
Satan is my motor ...

meine XT

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Dieser Loop ist der Schalthebel.
Absägen wäre dumm.
:grin:

Schönes Heck und feine Sitzbank ... .daumen-h1:
Mach doch bitte mal ein paar Fotos mit Komplettansicht.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Statler
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Jochen.

Komplettansicht mit neuer Bank ist eine Seite vorher, allerdings da noch mit Beifahrerhaltebügel. Hier noch ohne:
gelb.jpg
Dann hat mir das Schicksal mit Unterstützung zweier großartiger Zeitgenossen einen kompletten Lacksatz in Blech zugespielt. Ein 6er im Lotto, weil meine Brocken aus GFK sind und ich etwas Sorge wegen des Tanks hatte - die alten Plastefässer sind ja auf Dauer angesichts der heute nur noch verfügbaren Ökospritplörre Zeitbomben. Deswegen hier mal noch das Ganze in schwatt.
black.jpg
Gefällt mir noch besser, obwohl ich das gelb mittlerweile richtig gut finde. Wird irgendwann neu lackiert, das Dekor auf Tank und Seitendeckel kommt dann aber in silber. Auf diesen Bildern ist allerdings noch die mittlerweile ausgetauschte Billig-Chromleiste drauf.
Ja - der Loop am rechten Fuß ist immer wieder einen Schmunzler wert, wenn der Blick drauffällt. Ich könnte ihn ja entfernen und den Schalthebel direkt aufstecken - allerdings mag ich das originale Schaltschema (1. Gang oben) sehr.

Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Jetzt fehlt nur noch eine Schachtel John Player Special .daumen-h1:
Gruß
Klaus

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Klaus,
dann müsste Markus' Norton aber auch SO aussehen:
https://www.motorcyclespecifications.co ... cial-1974/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Besser nicht! Die passt schon so .daumen-h1:

P.S.: Den umschlungenen Schalthebel gab es auch für Royal Enfield

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Sehr fein Markus, wirklich.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Statler
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Dankeschön.

Freut mich, dass ich nicht ob der vorgenommen Modifikationen mit Engländern :mrgreen: beworfen werde. Heute hatte ich endlich mal ein paar Minuten Zeit, um ein paar vernünftige Bilder zu machen. Da ich mir wegen des Lacks für die Blechteile noch nicht ganz sicher war, habe ich ein paar Aufkleber geopfert, um das Ganze etwas auf mich wirken lassen zu können. Nach Neulackierung kommen die natürlich dann unter Klarlack. Leider sind ja die ersten Bilder weg, weil ich die dummerweise noch nicht mit der Forumssoftware hochgeladen hatte, deswegen noch mal der Zustand bei Übernahme:
$_57-1.jpg
Jetzt sind wir hier:
IMG_9953.jpg
IMG_9941.jpg
IMG_9949.jpg
Ich tendiere dazu, schwatt ein wenig cooler zu finden, obwohl das Gelb natürlich besser zu meinem sonnigen Gemüt passt.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics