Nachdem das Zündschloss in den Rahmen gewandert ist, habe ich überlegt was ich mit dem Loch mache. Spontan kam mir die Idee, doch einfach eine Trägerplatte zu drucken, in die ich LEDs kleben kann. Die LEDs würden dann die Kontrollleuchten ersetzen.
Gesagt, getan. Der erste Entwurf war schonmal maßhaltig.
Ich hatte nur gelbe und rote LEDs im Haus, deswegen war die Neutralanzeige kurzzeitig auch rot
Montags habe ich dann grüne LEDs besorgt, die Kabel verlötet und an den originalen Kabelbaum gepinnt. Was soll ich sagen, es hat alles wunderbar funktioniert, die Widerstände waren passen, nichts leuchtet unangenehm hell. Vor allem ist es aber schön minimalistisch und passt - meiner Meinung nach - gut ins Bild ohne zu modern zu wirken.
Wie im Hintergrund schon zu erkennen ist, habe ich auch versucht die Halter der Anzeigen zu drucken. Trotz Verwenden von PETG und 100% Infill war die Konstruktion nicht stabil genug. Ich habe zwei Versionen probiert: gerade und gekröpft. Die gerade Version hat mir zuviel gewippt, war also nicht steif genug. Und die gekröpfte Version ist nach einigen Kilometern einfach am Übergang zur Biegung gebrochen.
Nach zwei Versuchen war mir das zu blöd und ich habe es mit von einem Kumpel in 4mm Alu wasserstrahlschneiden lassen. Viel besser!