forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von zippotech »

Öldicht?

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 128
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Mottek »

zippotech hat geschrieben: 3. Aug 2020Öldicht?
Frechheit tappingfoot !

Ein Unterschied war glaube ich, das die Kurbelwellen der Twins nicht nur außen, sondern auch mittig zwischen den beiden Hubzapfen gelagert waren. Ich weiß aber nicht, ob das hier gemeint ist. Schön waren auch andere Twins :mrgreen: .

Gruß, Ralph

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3563
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

... ist aber nur in England besonders. In Japan völlig normal.
Satan is my motor ...

meine XT

Moppedmessi
Beiträge: 2271
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Moppedmessi »

sven hat geschrieben: 3. Aug 2020 ... ist aber nur in England besonders. In Japan völlig normal.
In Japan war das irgendwann möglicherweise normal.
In meiner Erinnerung kann ich mich nur an den BSA nachbau von Kawasaki erinnern. Und wurde selbst das nicht noch von einer anderen Firma entwickelt/gebaut und von Kawasaki übernommen?Eine Kopie der Kopie oder so ähnlich?
:-)

Moppedmessi
Beiträge: 2271
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Moppedmessi »

Mottek hat geschrieben: 3. Aug 2020...
Ein Unterschied war glaube ich, das die Kurbelwellen der Twins nicht nur außen, sondern auch mittig zwischen den beiden Hubzapfen gelagert waren. Ich weiß aber nicht, ob das hier gemeint ist. Schön waren auch andere Twins :mrgreen: .

Gruß, Ralph
Das meinte ich.
Du darfst.
Toller Name 🙂

BG
Ralph

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 128
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Mottek »

Hi,
na gut, dann versuch ich's mal - von den Twins zu den Boxern:
Kein Twin.jpg
Gesucht wird der Hersteller, zur Not reicht aber auch das Herkunftsland.

Gruss, der andere Ralph

(Das Foto ist von Wikipedia geliehen, den Link stelle ich hier hinterher noch ein, sonst wär' total einfach - ich hoffe, das ist in Ordnung so)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17563
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Marusho, Japan :)

Interessant, dass man dort erst Deutsche Motorräder nachgebaut hat, bevor man sich dann an den Briten und Italienern orientierte und dann doch wieder an Deutschen.

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 128
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Mottek »

Yep - ich seh schon, war viel zu einfach :grinsen1:

Hier noch der Link zum geborgten Bild:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... lac_01.jpg

Gruß, Ralph

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

grumbern hat geschrieben: 3. Aug 2020 Marusho, Japan :)

Interessant, dass man dort erst Deutsche Motorräder nachgebaut hat, bevor man sich dann an den Briten und Italienern orientierte und dann doch wieder an Deutschen.
Die gesamte Japanische Motorradgeschichte ist super Interessant!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17563
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Dafinitiv! Vor allem, weil viele, sehr viele Firmen gar nicht bekannt sind und man nur die paar großen kennt, die es auch in den Export geschafft haben.

Passend dazu: Welches hübsche Moped war die Basis für diesen chićen Racer?
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics