Aber draußen nur Kännchen!grumbern hat geschrieben: 1. Aug 2020 ....eine Gaststätte, in der vor allem heißer Kaffee als Getränk angeboten wird."
...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wie bestimmt einige von euch mitbekommen haben, spielte ich mit dem Gedanken die Honda als eines von zwei Motorrädern zu veräußern um Platz für einen modernen Twin zu schaffen. Vielleicht entstammte der Wunsch nach einer Veränderung den gesundheitlichen und beruflichen Problemen denen ich mich momentan gegenüber sehe. So kam es, dass ich am Donnerstag einen Probefahrt auf einer T120 unternahm...Und ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert. Ein 80 PS Twin mit satten Drehmoment, bequemer Sitzhaltung, tollen Sound und einer ausgesprochen klassisch gehaltenen Optik. Und doch...fehlte mir etwas. Mir fehlte das Gefühl, das ältere Motorräder bei mir auslösen, diese innere Begeisterung und Freude, was bestimmt so mancher von euch sehr gut nachempfinden kann.
Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, begab ich mich heute in die Garage, rüstete die Honda wieder auf den originalen Lenker um (denn so fährt es sich am besten) und unternahm eine lange Fahrt in der ich mich voll und ganz der Straße hingab. Dabei stoß ich zufällig auf einen richtigen Oldtimer den ich natürlich näher in Augenschein nehmen musste.


Ein traumhafter Anblick
Ich muss sagen, die Fahrt tat mir seelisch wirklich, wirklich gut und ich schämte mich kurz für den törichten Gedanken, dass ich diese, meine, CB tatsächlich hergeben wollte. Das Fahrwerk mag bescheiden sein und die Arbeiten in Zukunft ausgiebig, aber allein ein kurzer Blick auf diesen Klassiker macht das alles letztlich mehr als wieder wett.

Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, begab ich mich heute in die Garage, rüstete die Honda wieder auf den originalen Lenker um (denn so fährt es sich am besten) und unternahm eine lange Fahrt in der ich mich voll und ganz der Straße hingab. Dabei stoß ich zufällig auf einen richtigen Oldtimer den ich natürlich näher in Augenschein nehmen musste.


Ein traumhafter Anblick
Ich muss sagen, die Fahrt tat mir seelisch wirklich, wirklich gut und ich schämte mich kurz für den törichten Gedanken, dass ich diese, meine, CB tatsächlich hergeben wollte. Das Fahrwerk mag bescheiden sein und die Arbeiten in Zukunft ausgiebig, aber allein ein kurzer Blick auf diesen Klassiker macht das alles letztlich mehr als wieder wett.

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18018
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Meine Rede! Und wärst Du mal die Matchless gefahren, wüsstest Du noch mehr dazu ;)Kinghariii hat geschrieben: 28. Aug 2020 Und doch...fehlte mir etwas. Mir fehlte das Gefühl, das ältere Motorräder bei mir auslösen, diese innere Begeisterung und Freude, was bestimmt so mancher von euch sehr gut nachempfinden kann.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Na mal abwarten wie es morgen um 12:00 Uhr ausschaut.Kinghariii hat geschrieben: 28. Aug 2020 Ich muss sagen, die Fahrt tat mir seelisch wirklich, wirklich gut und ich schämte mich kurz für den törichten Gedanken, dass ich diese, meine, CB tatsächlich hergeben wollte.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Mopedjupp
- Beiträge: 4111
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Gute Entscheidung Harald!Kinghariii hat geschrieben: 28. Aug 2020 Wie bestimmt einige von euch mitbekommen haben, spielte ich mit dem Gedanken die Honda als eines von zwei Motorrädern zu veräußern um Platz für einen modernen Twin zu schaffen.
Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, begab ich mich heute in die Garage, rüstete die Honda wieder auf und ich schämte mich kurz für den törichten Gedanken, dass ich diese, meine, CB tatsächlich hergeben wollte.
Gruß Reinhold
- claus44
- Beiträge: 807
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wenn mich das fahrwerk nicht überzeugt, würde ich meine energie in die verbesserung stecken und nicht Schalter durchtauschen oder ähnliches banales. Neue federbeine, gabelfedern, neues öl würden vielleicht sinn machen... 
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18018
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hatte ich auch nicht vor ClausSchalter durchtauschen oder ähnliches banales.
Weiters werd ich mir wohl die siffende Zylinderkopfdichtung näher ansehen und gegenfalls ersetzen.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
...das ist die beste EntscheidungKinghariii hat geschrieben: 28. Aug 2020 Nachdem ich nun darüber geschlafen habe, begab ich mich heute in die Garage, rüstete die Honda wieder auf den originalen Lenker um (denn so fährt es sich am besten) und unternahm eine lange Fahrt in der ich mich voll und ganz der Straße hingab....
Ich muss sagen, die Fahrt tat mir seelisch wirklich, wirklich gut und ich schämte mich kurz für den törichten Gedanken, dass ich diese, meine, CB tatsächlich hergeben wollte.
Good things happen on a Honda
- Kinghariii
- Beiträge: 3861
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Nachdem ich letztens einen modernen Halter für Mini Flachsicherungen in meinem Sortiment beim Aufräumen entdeckt habe, beschloss ich diesen in der Honda unterzubringen
Der originale Halter für die Glassicherungen befindet sich unter dem linken Seitendeckel und präsentiert sich in einem, für das Alter ausgesprochen guten Zustand. Typische Schwächen, Mängel wäre Korrosion an den Lötstellen der Rückseite des Halters.

Aber auch wenn alles noch gut aussieht, Mini Flachstecker sind einfach praktischer da nahezu überall erhältlich. Also ein paar Kontakte besorgt und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Bei den Kabellängen gehe ich vl nocheinmal ran, da gibts noch Luft nach oben. Wichtiger ist jedoch, dass alles nach dem kleinen Update auch wieder ordnungsgemäß funktioniert...Was der Fall ist


Der originale Halter für die Glassicherungen befindet sich unter dem linken Seitendeckel und präsentiert sich in einem, für das Alter ausgesprochen guten Zustand. Typische Schwächen, Mängel wäre Korrosion an den Lötstellen der Rückseite des Halters.


Aber auch wenn alles noch gut aussieht, Mini Flachstecker sind einfach praktischer da nahezu überall erhältlich. Also ein paar Kontakte besorgt und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Bei den Kabellängen gehe ich vl nocheinmal ran, da gibts noch Luft nach oben. Wichtiger ist jedoch, dass alles nach dem kleinen Update auch wieder ordnungsgemäß funktioniert...Was der Fall ist


