caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Forex ist weiches Labberzeug. Man nehme zwei Holzplatten, zieht Frischhaltefolie auf. Eine Platte auf den Boden oder Tisch. 600g Fasermatte mit Epoxidharz tränken, zweite Holzplatte drauf und beschweren. Später kann man sich mit der Säge passende Stücke raus schneiden. Durch den Druck gibt es auch keine Blasen. Unter die Holzbretter etwas Folie legen um austretendes Harz aufzufangen.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 18. Jun 2018
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
- Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Danke für den Tipp!
Ich habe mir überlegte mit Forex eine Form zu machen und darauf dann zu Laminieren, falls ich nix passendes unter den Fertigteilen finde.
Ich habe mir überlegte mit Forex eine Form zu machen und darauf dann zu Laminieren, falls ich nix passendes unter den Fertigteilen finde.
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Frische GFK Platten lassen sich mit Wärme auch biegen falls Du das mit Form machen meinst.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 18. Jun 2018
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
- Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
In welchem Zustand? So halb ausgehärtet? Klebt das Harz dann nicht wie sau?
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Nö. Wenn das über Nacht ausgehärtet ist und machst es dann warm wird es nochmal weich so das man biegen kann. Kleben tut es dann nicht sonderlich. Reden aber von Epoxidharz, nicht das billige Polyesterharz.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 18. Jun 2018
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
- Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
cool danke für die Info, das war mir neu! Und das schwächt die Harzmatrix nicht?
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3377
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Denke nicht da es eh bis 72 Std. braucht zur vollständigen Durchhärtung bei normalen Temperaturen. Wenn Polyesterharz schon ausreicht dann ist Epo für diesen Zweck wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Habe gerade damit eine PU Stoßstange an einem Chrysler 300 SRT-8 stabilisiert weil mir der PU-Kleber alleine nicht sicher genug war. War von unten bis an den Nebelscheinwerfer gerissen. Und wenn der Eigentümer mit Tempo 300 über die Autobahn fährt wabbelt das dünne Teil sicher gut.
Habe gerade damit eine PU Stoßstange an einem Chrysler 300 SRT-8 stabilisiert weil mir der PU-Kleber alleine nicht sicher genug war. War von unten bis an den Nebelscheinwerfer gerissen. Und wenn der Eigentümer mit Tempo 300 über die Autobahn fährt wabbelt das dünne Teil sicher gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: 18. Jun 2018
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
- Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg
Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches
Cool dann probier ich das mal aus, sobald ich mal wieder in Augsburg bin